• hallo!


    hab da mal ne frage zu nem tausch:


    ich will meinen MINi auf Mitteltacho umrüsten. ok, soweit so gut.
    jetzt is der aber komplett schwarz! Und das tacho-ei is jetzt auch mit Schwarzem Kunsleder bezogen.
    Nur machen sich die Schwarzen instrumente jetz zwar ganz
    gut mit ihren Chrom-rändern,
    aber das non-plus ultra wären
    jetzt, über geschmack lässt sich ja streiten, meiner
    meinung nach helle instrumente.


    Jetzt die frage:


    wer würde helle (Magnolia)Smith instrumente (100mm tacho, öldruck + temp) gegen Schwarze Smith tauschen?? :eek:


    Aber ich glaub, so verückt is eh niemand...aber wenigstens den teil vom Forum wider bissal leben gegeben :D


    Gruß ,jan

  • In England kann man die kaufen, kosten glaub ich 400€??? will mich da nicht festlegen...



    Tauschen wird niemand, denn schwarze gibt es zu häufig. Mach dir die Tachofolien doch selber?! Ist auf jeden Fall billiger.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ja, 400€...deswegen hab ich die frage auch hier reingesetzt.


    selber tacho-folie machen...wäre eine option.
    wie mach ich den das? gibts da irgendwo was vorgefertigtes, das man nur noch ausdrucken muß??


    aber fragen kann man ja mal... :D


    gruß, Jan

  • "Wer nicht fragt bleibt dumm!"


    Du kannst ja einfach den Mitteltacho auf machen (falls man das kann, ich hab nämlich keinen), die Tachofolien rausnehmen, auf den Scanner legen und dann so einfärben und bearbeiten wie du das gerne hättest. Werde das im Sommer mit meinem auch machen.


    Weiß aber nicht ob man die Instrumente bei dir aufmachen kann ohne Probleme. Das musst du prüfen oder woanders nachfragen. Kann ich dir nicht sagen, sorry.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • is mir auch schon aufgefallen...hab aber überlegt, einfach was zu zuschneiden, das man aufkleben kann...wenn ich mal bock hab.
    Aber ansonsten bin ich gerade am sparen für Richtige Magnolia Instrumente...


    gruß, jan

  • Nur mal so am Rande


    Meine habe ich selber beklebt, mit einer Folie, die für Taxen verwendet wird(Die Zusatzinstrumente sind original Magnolia. Kein Unterschied.). Beschriftung müssest du dann aber Digirtalisieren. Kannst aber auch mal bei Minispeed nachfragen, die können eventuell nur die Ziffernblätter besorgen.



  • Tacho bis 200? Hast du das Ritzel dann angepasst oder wie berechnest du dann deine Geschwindigkeit?


    Ist aber ne coole Idee...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also ich bin ja kein fachmann/frau, aber warum anpassen? du nimmst einfach einen tacho der von haus aus bis 200 geht und machst dann die Tachofolie genauso! Also das mit dem Tacho bis 200 ist ja ok ( das tut meiner auch) aber wie der kleine das mit der folie gemacht hat würde mich interessieren, und die Schblone für den Kofferraum brauch ich auch noch von Ihm! :)

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • @ curana


    ich habe nichts angepasst.
    Da ja jetzt knapp 10% mehr angezeigt werden, ist die Sache nicht sooo schlimm (finde ich). Wenn ich mich an den Tacho halte, werde ich jedenfalls nicht geblitzt.
    Ich habe aber auch noch einen originalen Smith Tacho, bzw 3er Kombi. Der geht auch bis 200.


    @ Silke


    Anpassen daher, da er jetzt nicht mehr exakt anzeigt
    Zur Folie: Zeiger ab, draufkleben, Zeiger drauf :D
    Wie Schablone für den Kofferraum? Meinst du für die Verkleidung? Dann bring morgen mal Pappe mit, die Verkleidund liegt ja momentan so im Kofferraum rum, da die Farbe vom Teppich doch irgendwie nicht so meinen Geschmack trifft

  • ok pappe kommt morgen mit! Aber wenn ich auf meine tacho schaue ist doch da noch der metall ring auf dem jetzt die Zahlen stehen! der ist doch höher oder liege ich da jetzt total falsch! Warum 10 mehr? wenn ich doch die Striche an die gleiche stelle mach wie sie jetzt auf meinen 200 ter Tacho macht ist das doch das gleiche oder?

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Japs, du hast ja auch den Smith Tacho drin.
    Den Ring mit der Skala kannst du rausnehmen. Wenn das Gals ab ist, fällt er fast schon raus.
    Die Folie könntest du dann da drunter kleben.

  • Yepp, dan wrd ich mal mein tacho zerstören.... :D
    aber...hmmm...echt hätt halt was...würd zwar keinem auffallen, aber es wäre so ein tick edler, wenn mans weis...hmmm....werd dann mal mich um den tacho kümmern und ganz schmerzfrei den chromring abmachen.


    gruß, jan

  • So.
    jetzt hab ich mich entscheiden:
    ich spare auf echte magnolia-instrumente.
    und davor besorg isch mia ein dzm von smith in schwarz. hab das ei jetzt mal probehalber drinn gehant, on die schwarzen instrumente im schwarzen kunstleder im schwarzen mini-blech mit den blitzenden chromringen...sieht nich schlecht aus. siehr besser aus, als ich erwartet hätte.
    also erstmal kein magnolia.


    gruß,
    jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!