gar nicht so einfach

  • ist es normal das die hintern Bremsenabdeckung wo die Stehbolzen sind nur mit einer schraube gesichert ist obwohl dort zwei löcher dafür vorgesehen sind???und selbst die eine Schraube kann ich nicht lösen muss heut mal neues WErkzeug kaufen........dann versuch ichs nochmal.also danke nochmal.....achso dann wirds wohl doch nicht so teuer und gar ohne Material reperabel?????????ß

  • jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!das rostige Teil das zum Vorschein kommt wenn man das Radel abbaut..................hinten natürlich..........

  • ja das ist normal, daß da nur eine schraube ist. aber selbst die kannst du getrost weglassen, da sie nur die abdeckung festhält, die aber diurch das rad sowieso festgehalten wird. also weg mit dem ding und vergiß es... ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Das ist keine Abdeckung, das ist die Bremstrommel!! :mad: Oder kannst Du mit einer Abdeckung negativ Beschleunigen???


    Wenn Du die Schraube nicht aufbekommst, dann viel Rostlöder und eine Schlagschraubenzieher nehmen. Da schlägst Du hinten mit dem Hammer auf den Griff, und durch den Druck löst sich die festsitzende Schraube.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc57
    Das ist keine Abdeckung, das ist die Bremstrommel!! :mad: Oder kannst Du mit einer Abdeckung negativ Beschleunigen???


    :D :D :D hab ich doch gemeint, muß man jetzt hier jedes wort kontrollieren das man schreibt :D trotzdem brauchste die blöde schraube nich.....

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • genau. macht euch mal locker... :D


    Sören:
    was ist denn "rostlöder"? :p
    ich würde an dieser stelle jedenfalls viel rostlöser empfehlen... :D


    verständnisvoll:
    fips








    :eek: halt! sören! geh da weg! was hast du mit dem hammer vor???

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • he fips


    hammer braucht der sören um schlag-in drehkraft zu verwandeln, mittels diesem schlagschrauber.
    ist ei ngutes gerät, wenn richtig angewandt.
    bitte aber rostlöser nur an gewinde besagter schraube zum einsatz bringen, ansonsten kannste die beläge in den müll werfen.


    gruß p;)

  • wenn man die schraube weglassen soll, warum die orgie mit dem schlagschrauber den sowieso nicht jeder hat?
    einfacher ist es den kopf der schraube abzubohren, die trommel abzuziehen und den übriggebliebenen schraubenschaft mit der zange zu entfernen.


    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • danke für eure zahlreichen Antworten und mehr oder minder logischen Tips. aber ich habe die schraube immernoch nicht lösen gkonnt. aber werde mir heute noch nen Boschhammer zum lösen holen.oder was das auch immer war:-)))))))PS:ich werds schaffen...........

  • nee! der sören wollt mir mit dem hammer ans leder! ich hab´s genau gesehen!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ach so - zurück zum thema:


    ich nehme an, du hast den rostlöser bereits schön einwirken lassen?!?


    dann: schnapp dir einen schraubendreher, der genau passt(!!!). dieser sollte am griff mit einem 6-kant versehen sein. mit einem ring- oder gabelschlüssel genau an diesem 6-kant andocken, das werkzeug fest in die schraube reindpressen und schließlich mit dem schlüssel in die richtige richtung drehen. funzt fast immer.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ausbohren hilft, wenn garnix geht.
    schön zu machen bei kreuzschlitz, da automatisch zentrisch.


    ff(fiel fergnügen) p

  • Wo wa schon bei blöden tips sind: Bring das ganze dingen mit nem Heisluftföhn (OK haben nur die wenigsten) auf ordentlich Temperatur das ausdehen bei der erwärmung könnte eine Lockerung bringen. Hat bei mir zumindestens schon mahl bei ner anderen stelle geholfen.


    Ansonsten tausch einfach denn gesamten hinteren Ramen samt Fahrwerk aus. :p :D :p

  • Hi leudde,
    nenene so geit das nicht....


    hatte selbst das problem vor 14 tagen Bremsbackentausch und sooo und habe die sch... Schraube auch nur noch aufbohren k?nnen.
    panisch mit dem Roller zu Rover gekachelt und dem freundlichen Herrn selbige Schraube abverlangt.
    Fazit: der Typ hatte Sie nicht auf lager und sagte mir, so von wegen die gr?nen Herren in der Werkstatt fragen.
    Ich hin und gefragt: nettes l?cheln vom Meister in gr?n der mir sagte das die schraube hinf?llig w?hre weil die Bremstrommel bei richtigem Drehmoment und gleisinnigem Festziehen von den Radmuttern gehalten werde.


    Gruss Frank.:D

    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!
    Fahre Checkmate BJ ´91


    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!