Motorblockwechsel

  • Ich hab mal ne Frage, da ich demnächst meinen Motorblock tauschen will (:( Angst:( ) und keinen Bock habe 3000 mal Teile zu bestellen wollte ich fragen, was ich so alles an Dichtungen oder Simmerringen benötigen werde ( z.B. Nockenwelle etc. ) also Kopf - und Thermostatdichtung sind mir schon mal klar aber kommt noch mehr ??? Ich fahre nen 1000ccm Vergaser BJ 90

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Es gibt einen kompletten Motordichtsatz, da sind soweit ich weiß alle Dichtungen drin.
    Kauf Dir aber am besten auch noch eine Tube Dichtmasse dazu.

  • Ich muss meinen Block wechseln und bekomme von Horzi nen Rumpfmotor d.h. mein alter Kopf und meine Nockenwelle werden weiterverwendet werden.

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Wo denn sonst Her Hagedorn :-)?


    Hi Miniproll, also ich hab alles versandfertig auf ner Halbpalette verschnürt und werde es nächste Woche abschicken. Angeblich, lt. Spedition, soll das innerhalb von 48 Std. bei Dir sein.
    Gruß Horzi

    Minifizierter seit 1990

  • Das ist doch gleich, weil er beides weiterverwenden muss/will.
    Wer sich an so eine Aktion traut muss schon einigermassen Ahnung haben, gelle!
    Ich hab das schon öfters gemacht, aber das erste Mal ist doch immer was Besonderes ;)

    Minifizierter seit 1990

  • Wird schon passen ich selber bin gelernter KFZ - Mechaniker und hab noch nen Kollegen dabei der bei nem reinen Motorinstandsetzer gelernt hat. Aber interessant wird es schon glaub ich ich halt euch auf dem laufenden. Wie siehts denn jetzt aus ?? Was brauche ich alles noch ?

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Das ist schwer zu sagen, nimm erstmal den alten Motor auseinander und prüf alle Teile, die Du wiederverwenden willst. Oft findet man dabei noch allerhand. Spontan fällt mir z.B. die Steuerkette und der Spanner ein...
    Dann eine Liste machen und gezielt bestellen und nicht wie ich wegen einem sch*** Sicherungsblech und etlichem Kleinkram Extrabestellungen aufgeben.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!