• Hallo,
    ich möchte mir zwei Cobra Sitze zulegen aber ich bin immer noch unentschlossen ob Classic oder Cub Modell sein soll.
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Durch die Such-funktion habe ich schon viel gelesen aber überwiegend über Cobra-Classic.
    Die Sitze wären in meinem Fall für einen Alltag-Mini gedacht.


    Vielen dank,
    Flakecut

  • Siehst du, zu den beiden kann ich nichts sagen.


    Was hälst du denn vom "Roadster seven"?
    Der Sitz ist genial, kostet zwar das doppelte und man muss einen Käfig oder zumindest einen Überrollbügel montieren, da der Sitz eine Stütze an der Lehne braucht, aber der Sitzkomfort ist fast unschlagbar

  • Ich habe mir gerade den Roadster Seven angeschaut...ich muss sagen...sogar optisch ist nicht so schlecht aber trotzdem ein wenig zu "sportlich" für meinen Mini. Naja...eine Überlegungwert.


    Grüße, Flakecut

  • Das ist einfach zu beantworten:


    --COBRA classic hat die deutlich bessere Seitenführung


    --COBRA cub ist sehr viel besser zu bedienen.
    (bedienen heißt Ein- u. Aussteigen)


    Alle Sitze dieses Genres (egal welcher Hersteller) haben Nachteile in der Qualität des Sitzens, weil solch ein klassischer Sitz (Tribut an die Optik) gewisse Anforderungen an gutes Sitzen nicht bedienen kann.


    Aber es gibt beide immerhin mit Kopfstütze.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann man diese Sitze ohne verstellbare Lehne gut an sich anpassen? Ist also eine variable Neigung des ganzen Sitzes vorgesehen in den Konsolen?
    Arick


    PS: Unter http://www.sportsitz.net/ hat man viele Bilder und Info's zu den Cobra und BF Torino Sitzen. Dahinter verbirgt sich Minispeed. Zum kaufen lohnt sich - wie immer - ein Preisvergleich mit z.B. unserer Händlerliste. Ausserdem hat eine Google-Suche mit BF Torino http://www.outdoor-offroad.de hergegeben, die irgendwelche BF-Sitze in der Fundgrube haben. ;)

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!