Mini Grand Prix

  • LOL,


    ich habe heute für einen Bekannten zwei Minis gekauft. Einer davon ist ein Grand Prix. Eine ziemlich verspoilerte Karre.
    Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass es den Grand Prix nur in Deutschland gab, er nur in schwarz oder rot ausgeliefert wurde (meiner ist schwarz) und er eine bessere Innenausstattung hatte, als damalige Mayfair Modelle.


    Hat irgendjemand vielleicht noch Daten -wie z.B. Stückzahl- von dem Mini.



    Vielleicht behalte ich den ja doch...

  • Massa! - Das waren noch Zeiten! Wirklich klasse Werbung *Hihi*


    "Klein"er: Dein Ebay Link ist defekt: User not found
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Es wurden davon in Deutschland nur 500 Stück gebaut. Ist also eine ziemliche Rarität.
    Auf jedenfall behalten!!


    Habe noch ein Komplette Verspoilerung liegen, wenn jemnad interesse hat. Preis VHB.

  • Er ist zwar abgrundtief häßlich, aber so selten und sooo hässlich, das er schon wieder was hat... ich glaub ich würd ihn auch behalten an Deiner Stelle...


    Das ganze hat Rover in den 80ern gemacht, um neue Vertriebswege und Kundenkreise zu erschließen.


    Wenn ich mich nicht irre, war dies jedoch das einzige Modell, was jemals bei Massa angeboten wurde. :D

    Grüße aus dem Norden

  • ein Kumpel von mir hat einen komplett neu Augebaut und ist damit seit 2001 leider eher selten unterwegs!


    Ist wirklich ein sehr schönes Auto geworden, zwar Geschmacksache aber zu der Zeit war es modern.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    Wenn ich mich nicht irre, war dies jedoch das einzige Modell, was jemals bei Massa angeboten wurde.


    massa hat ´ne ganze weile mini´s verkauft,das war damals zu der zeit, als ich meinen ersten mini hatte anfang der 90er .
    kann mich noch gut an die dummen witze der kumpels erinnern, wenn ich mal wieder zu massa gefahren bin um ersatzteile fürs auto zu kaufen :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Sie ist in Rot und ein wenig Reparaturbedürftig. Es ist alles dabei. Was möchtest du ausgeben?

  • hübsch hässlich ....:D
    das ding is so abscheulich dass es schon wieder was hat , vor allem sieht man unter dem ganzen plastikgedöns den rost net so ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ein typisches Kind der Achtziger !


    Erhaltenswert, weil historisch-dokumentarisch wertvoll. Schön ? Ich glaube, ich schließe mich meinem Vorschreiber an...hübsch häßlich.


    Und Respekt vor jedem, der sich mit so einem Ding auf die Straße traut.
    Aber : Ich meine mal gehört zu haben, daß solche Modelle wie zum Beispiel die Clubmen (<-Mehrzahl) eine gute Zeitlang schwer verpönt waren, bzw. diese keiner haben wollte. Heute sind sie gesuchte Raritäten. *sabber-auchwill*


    "Klein"er


    Laßt das Dingens bloß so, wie es ist !! (ausser den üblichen Restaurierungsmaßnmahmen)....


    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • als der "Grand Prix" frisch auf dem Markt war, haben wir herzlich über die Plastikkiste gelacht. Optik wie ein "Rennwagen", Fahrleistungen unter aller .......
    Ob der "Grand Prix" jemals einen Klassikerstatus erreichen wird ist fraglich. Er wurde ja so nie ab Werk angeboten, sondern war meines Wissens ein Projekt von Massa.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege.....


    Gruss Stefan
    PS: Auch der Clubman ist zwiespältig. Er ist halt optisch durch sein Nase kein "echter" Mini. Also wirklich nur was für echte Liebhaber von Nasenbären. Natürlich ist er heute selten - zumindest die GT's - weil diese weggeschlachtet wurden, um Scheibenbremse und 1300er Motor in normale Mini's zu transformieren. Auch Clubman Estates ereilte ein ähnliches Schicksal: Sie wurden "rundgebaut". Trotzdem: Ein Clubman, vor allem als Estate, hat ein Zuordnungsproblem (vor allem, weil am Kühlergrill eine dickes "L" für Leyland steht)
    Erklärung dazu auf einem regionalen Oldtimertreffen:
    Frage: Ist das ein alter Lada-Kombi? So klein?
    Antwort: Nein, dass ist ein Leyland Clubman Estate
    F: wieso hat der Lada das Lenkrad rechts?
    A: es ist kein Lada, es ist ein Leyland, englischer Hersteller
    F: Noch nie gehört, echt kein Lada? Hinten steht ja Mini Clubman drauf... das ist doch kein Mini oder?
    A: Doch, das ist ein Mini, die Front wurde so geändert, um US-Crashbestimmungen zu erfüllen....
    F: Der sieht doch gar nicht aus wie ein Mini.....
    A: Also gut, jetzt ehrlich: Es ist ein alter Lada-Kombi, rechtsgelenkt nur weil er auch nach England exportiert wurde...
    F: Dacht ich's mir doch.....
    Das Gespräch war eigentlich noch viel umfangreicher nur hatte ich irgendwann die Nase voll. Nicht wörtlich zitiert, aber sinngemäss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!