Auspuff

  • Ich habe einen Mini von 6.97 mit Multipoint Einspritzung und würde mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Aber es gibt nur richtig teure. Meine Frage ist ob Jemand mir sagen kann, welche Auspuffanlagen ich eingetragen bekomme und nicht 600DM kosten.
    cul Meier

  • Grundsätzlich ist hier eine RC40 auch keine schlechte Wahl.


    Allerdings musst Du dafür wieder eine Einzelabnahme haben. Weil es ein Gutachten nicht gibt.


    Oder du versuchst es mit der von Supersprint. Das ist auch die, die Du von Rover bekommen kannst, als Original-Auspuffanlage.


    Persönlich würde ich die aber nicht nehmen, weil die Leistung nehmen soll.


    Hier halte ich es allerdings auch so, wie es in einem der letzten Beiträge beschrieben wurde: Ich habe es dann auch nicht so mit der Leistung, sondern betreibe Sound-Tuning.


    Habe ja selbst (siehe Signatur) eine Bastuck DTM mit K&N-Filter. Dann geht der Multipoint auf flacher Strecke auch 170 km/h (lt. Tacho).


    Keep on runnung

    Gruß Tom

  • Nimm den RC40 Auspuff. Der TÜV erkennt den garantiert nicht, weil der so brav aussieht.
    Der Preis, Sound und die Optik stimmen bei dieser Anlage!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • da kann ich mich horzi nur anschließen:


    der rc40 bringt dir etwas leistung und brummt schön. laut ist er eigentlich nicht: grün-weiß muß einen sehr schlechten tag haben, wenn sie dich anhalten sollten. aber das ist wirklich unwahrscheinlich.


    wenn du den rc40 mit seitlichen ausgang nimmst, sieht der auch absolut standard-mäßig aus. ich kenne einige, die damit einfach über den tüv gerollt sind. war kein problem.


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich schwör auf meinen (wie wohl jeder). Hab nen Bonini Topf. Hat ne määga schöne Optick. Bring einen ruhigen aber sattten Sound und es gibt ne ABE dafür.
    Wenn du den Link in der Sig. folgst gibs nen Bild.

  • ich denke mal es liegt erstens am auge des betrachters und zweitens am sound und drittens ob man damit wirklich leistung erziehlt !!! meiner hat einen super klang schönen sound lach aber wenn ich vollgas gebe kommt das röhren auch von vorn !!! erkundige dich einfach fahr mehrere zubehörhändler an oder frag einfach mal bei miniwerkstätten nach ob die einen gebrauchten haben also bei mir in der nähe hatte sie letzten einen aus einem unfallwagen heul so ein schöner mini leider kaputt vorne einen meter kürzer aber der endtopf war klasse und sollte nur 50 märker kosten da sieht man mal wieder das ich ein volltrottel war ich hab ihn da gelassen ggg !!! viel glück bei deiner suche !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • rc 40! 6jahre lang null problem beim tüv oder sonstwo.
    bringt auch gut leistung.und hat schönen ton.



    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!