Faltdach war mal schwarz

  • Hallo,
    das Faltdach an meinem Mini verliert so langsam an Farbe. Durch die Sonneneinstrahlung wird es immer grauer und hat schon einige Falten. Ich benutz es eben oft/gern. Was kann ich tun, damit es nicht so schnell altert???
    Hat jemand einen Tipp? (Vielleicht schwarze Schuhwichse:D )

  • Wie alt ist denn das Faltdach ?


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Finger Farbe! :D


    Ne, aber es gibt doch extra so pflege mittel für Stoffdächer zu kaufen (Impriegnierend und Farbauffrüschend). Hab ich zumindest letzdens im Laden gesehen.
    Obs wirkt? keine Ahnung!

  • Hi,
    Dach ist gar nicht alt. Der Kleine hat aber keine Garage und steht immer in Sonne, Wind, Regen etc.
    "Farbauffrischend" wirkt das? Wenn ja, dann gut.

  • @ freddy


    wenn du das zeug mal ausprobiert hast, sag bitt bescheid, ob es was gebracht hat, poste dann bitte auch den namen des produktes.


    mein dach sieht nämlich auch schon etwas mitgenommen aus ;) danke im voraus...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Mein Dach ist noch nicht so alt (ein halbes Jahr) und ich verwende seit einiger Zeit "Erdal Rex" Plastik- und Kunstleder-Reiniger. Der ist auch für kunststoffbezogene Autodächer geeignet.


    Das Zeug ist gar nicht schlecht. Es hat zwar keine farbauffrischende Wirkung, aber das Dach sieht nach der Behandlung wieder fast wie neu aus. Allerdings weiß ich nicht, ob's bei bereits vergrauten Dächern was hilft :confused: .


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!