Getriebeübersetzung Innocenti "DeTomaso"

  • die Getriebe der Innocenti 90L (1000ccm) haben ja eine Endübersetzung von 3.76.
    Wie ist die Übersetzung beim 120L bzw. "DeTomaso"?
    Beides sind 1300er A+ Motoren


    danke im voraus


    Gruss Stefan

  • Die müssen ja gehen wie die SAU!


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • meines wissens hatten die de tomaso ne 3,65er übersätzung und die 90 L ne 3,94er
    die von einfachen 120L kann ich nicht sagen da nie einen besessen, müßte aber wie 120L de tomaso sein
    Gruß Peter
    PS grad nochmal ,in der Bedienungsanleitung nachgesehen und ist Richtig

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • 3,65 ist richtig, der 90L hatte 3,94


    sind übrigens A Motoren, nicht A+


    mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • so


    3,65 ist richtig!!!


    (habe gerade nächgezählt!) ;))



    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • bestätigt: 3,65 für DeTomaso, aber im Gegensatz zu Lomo/Uwe's Aussage ist mein DeTomaso-Motor eindeutig ein A+.
    Grüße
    Georg

  • Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.


    Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.

    Auf Erfahrung vertrauen




    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Sicher? Daihatsu Motor kam doch erst 81/82 rum, die Innconcenti 90/120 wurden ja erst 74 vorgestellt.


    Falls du deine Infos von der Zeitlinie bei Wikipedia hast, die ist naja schon sehr falsch.


    sooo schlecht ist die Wiki da nicht --> https://de.wikipedia.org/wiki/…tone)#Innocenti_De_Tomaso


    Auf jeden Fall kamen die Daihatsumotoren nach dem 1275er --> 100%ig ;)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Na der Teil über 90/120 ist wirklich gut gemacht, meinte ja die Zeitlinie beim normalen Mini, da stand:


    Zitat

    1971 Die Cooper-S-Varianten mit 970 cm³ und 1071 cm³ werden eingestellt. In Italien wird die Lizenzproduktion von Innocenti gestartet.
    1972 Ein überarbeitetes Getriebe [Rodchange] mit Schaltstangen ersetzt das Schalthalsgetriebe. Der Minimatic mit automatischem Getriebe kommt zur Produktpalette hinzu.
    1973 Das [Rodchange]-Getriebe bekommt Stahlgelenke anstelle der Gummigelenke. Die spanischen Authi-Modelle erscheinen.
    1974 Der Innocenti 90 (998 cm³) und 120 (1275 cm³) erscheinen auf dem italienischen Markt.
    1975 Der Innocenti 90 und 120 wird eingestellt. Die Nachfolgemodelle erhalten einen Dreizylinder-Daihatsu-Motor.


    Die Frage ist ja ob es A+ gab bei den letzten, bevor eben der Daihatsu-Motor kam.

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Ja, gibt und gab es, habe schon eine Handvoll von denen gehabt.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also ich habe hier einen angeblich vom 90L auf der Werkbank, der ist vom Guss her A+ (mit Rippen) aber die Bearbeitung ist wie A-, also mit großen Froststopfen, Kühlmittelablassschraube, etc... mit D-Top-Kolben. Leider ohne Motornummer, wieviel das auch nützen mag. Außerdem sieht er aus, als wäre er ab Werk orangerot...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • die engländer haben den italienern einfach das geliefert was noch da war,
    deswegen gab's bei den letzten inno's mit bertone Karossen mischbestückungen von a+ mit pre verto kupplungen
    denen sind wahrscheinlich die A gussblöcke einfach ausgegangen.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • ich kann bestätigen dass die letzten "Leyland" Bertone Innocenti 90L, 120L und DeTomaso jeweils mit A+ Blöcken bestückt wurden! Hatte einige davon! speziell bei den 1275 hat es auch A+ Blöcke gegeben mit den großen Froststopfen. Habe ich nur bei den Innos gesehen!
    Zu den Endübersetzungen kann ich nur sagen dass ich welche mit 3.76 und 3.65 hatte. Bei einem 3.44. Bei diesem kann ich aber nicht sagen ob dies original war.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • kopie seite 04-3 original leyland innoenti 90 / 120 reparaturanleitung



    meiner meinung nach war das die ideale übersetzung für das gewicht und die reifendiemension 155/70 12 beim 1300er
    sehr spritzig und endgeschwindigkeit ziemlich genau 160 km/h bei ca 6000U/min beim deTomaso


    lG stefan :cool:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von stefank ()

  • Ich hätte eine 3.9er Semihelical (geradeverzahnt) rumliegen.
    Hatte viel Spaß damit in meinem MPI mit ehrlichen 90PS. Nur Autobahn brauchte ich damit nicht fahren! 5000U/min bei 130km/h mit 175/50/13.
    Habe eben erst eine 3.44er reingegeben.
    Aber am Berg machte die 3.9er wirklich Spaß! Nur konnte ich für den MPI Tacho keine passende Tachoübersetzung auftreiben.
    lg
    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!