...39-jähriger starb in seinem mini cooper...

  • solms-braunfelser zeitung (orginal text) :


    zwischen wetzlar und münchholzhausen ereignete sich ein unfall,
    bei dem der 39-järige fahrer eines nagelneuen roten austin morris mini cooper starb. der mann aus gießen war aus richtung wetzlar nach gießen unterwegs,
    als er aus bisher ungeklärter ursache in einer langezogenen rechtkurve nach links von der fahrbahn abkam,
    sich mehrfach uberschlug und dann etwa 30m von der staße entfernt im wald auf der rechten seite zum stillstand kam.
    ein zufällig vorbeifahrender notarzt konnte nur noch den tod feststellen. 18 einsatzkräfte der feuerwache 3 in büblinshausen waren mit 4 fahrzeugen am ort,
    um die unfallstelle abzusichern und für die bergung des toten das dach des minis abzuschneiden. wegen der unklarheit des unfallhergangs wurde eine blutprobe angeordet.

  • Also Leute,


    ich bin sprachlos, nicht das die Zeitung totalen Schwachsinn schreibt "nagelneuer Austin Morris", nein´die Tatsache, dass ein Menschenleben dabei umkommt.


    In unserer heutigen Zeit sind die Autos schon sehr sicher, eigentlich darf so was nicht mehr passieren. Klar, es gehören immer zwei Parameter zusammen Mensch und Technik.


    Ich möcht mir nicht vorstellen, wie dieser Unfall mit dem "richtigen" Mini ausgesehen hätte.


    In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und stellt euch auf die dunkle Jahreszeit ein. Fahrt vorsichtig !!!


    Mit nachdenklichem Gruß


    Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Tappi
    Mit dem "richtigen" Mini wär der Unfall wahrscheinlich garnicht passiert! Es gehört schon sehr viel Mut oder Dummheit dazu, mit dem Kleinen bei tockener Straße aus einer Kurve zu fliegen, so wie der sich im Asphalt "festbeisst"!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • genauso sehe ich das auch. Habe bisher bei meinen Minis nichts gegeteiliges feststellen können. 1000er Vergaser und MPI 97`.


    Ich wollte es nur nicht so krass sagen.


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • ...das würde ich net sagen...es muß noch net ma deine eigene schuld sein...da kann dein auto so hart wie ein brett sein und was weiß ich so gut in den kurven liegen...es kann IMMER was passiern...


    bei uns hat es in den letzten monaten ssssooo viele unfälle gegeben das es echt net mehr schön war, ich fahr seit dem auch net mehr so wie ich vorher mal gefahren bin..und so sicher hab ich mich im mini sowieso noch nie gefühlt... egal ob ich selbst fahre oder ich bei jemandem mitfahre...


    aber ich häng einfach an diesem auto... :) und ich werd mir nach meinem 2ten bestimmt noch nen 3 und 4 kaufen...

  • mel c. ... wem geht das hier nicht so...??? :D


    mini fahr'n ist halt ein bisschen wie moped oder motorrad fahren... man muss immer doppelt aufpassen und beim hakenschlagen die schrecksekunden der anderen mit einplanen... :cool:


    ...zu dem unfall... mh... komische begebenheit, die man nicht ueberbewerten sollte. lag sicher net am auto, eher an der konstalation der begebenheiten. schade um das leben des fahres natuerlich - trotz seines fehltrittes beim kauf dieser koedelkiste.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Bevor ich mir meinen Kleinen angeschafft habe, bin ich Jahre lang nur Motorrad gefahren. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, wo sich noch 100 PS auf 200 kg verteilt haben, fühl ich mich in meinem Mini so sicher wie in Abrahams Schoß! ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • ...mir fällt das immer morgens auf wenn ich zur uni fahr:
    wenn ich z.b. das auto von meinem vadder nehm komm ich immer total verpennt und noch mit fast geschlossenen augen an und wenn ich mein auto nehme,
    bin ich total fit und fahr auch viel aufmerksamer.. ;)

  • Vielleicht liegts nicht nur an den Bodenwellen sondern auch an dem geklapper das der Mini halt manchmal macht (ich hab da so Referenzdrehzahlen die ich nem bestimmten Klappern zuordnen kann). Aber wach wird man schon. Allein weil man in der Stadt doch manchen Blödsinn mit der kleinen Kiste macht. Man sollt vielleicht schon manchmal bissel vorsichtiger sein.

  • Ja. wachwerden ist im alten Mini ech sehr gut möglich.
    Vor allem, wenn man auf dem Weg zur Schule (ja, schule; Gym 12.) n Stück Kopfsteinpflaster-Straße hat *g* sowas merkt man im Mini echt gut.

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!