Härten in D-Land

  • Wer kann in D land härten?


    Hat irgendeiner von euch sconmal eine Welle zum härten weggeben oder aus Engeland importiert?Wie sind die Erfahrungen?
    Qualität?


    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hi,


    Wenn du mal sagen würdest was du GENAU vor hast, könnte ich dir vielleicht auch helfen!!!


    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • eine kurbelwelle härten lassen denk ich mal.
    wobei eine gehärtete nockenwelle wär auch was

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ah ha!


    Ich denke, das da nur Nitrieren in Frage kommt! Ich habe das schon mit sehr vielen Kurbel/Nockenwellen gemacht, und war bis jetzt sehr zufrieden damit!


    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • machst du das beruflich? oder kennst da jemanden?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • richtig, ich dachte an das gute alte Gußkurbelwellchen.


    Wie waren deine Erfahrungen?
    Inwiefern zufrieden?
    Connections?



    gruß

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Härten wird für im weiteren Sinne jeden Motorenbauer in Deutschland kein Problem sein. Da wird jeder Motorenbauer einen geschäftlichen Kontakt haben mit dem er zusammenarbeitet.


    Nitrieren allerdings kann man Std.Kurbelwellen nicht, da EN16 kein Nitrierstahl ist,
    Es läßt sich über Verfahren härten die beispielsweise (ICI geschützter Name deshalb 'englisch') 'tuftrided ' genannt werden.


    Hinterher müssen die Kurbelwellen nachbehandelt werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!