Das kann doch nicht das Ende sein?!

  • Moin Ihr da draußen,


    ich stehe vor einem echt großen Problem..... Vor etwa drei Monaten hat mir mein Kleiner den Dienst verweigert, das war auch an sich nicht so schlimm da er eh zum TÜV musste. Aus Geldmangel hab ich dann erst mal bis zum Weihnachtsgeld gewartet und den Wagen dann zu meinem Lieblings Cousin gefahren (seines Zeichens Kfz-Meister mit Werkstat). Zugegebener Maßen kein Freund von kleinen Engländern.
    Heute erreichte mich dann die Hiobsbotschaft mit den für den nötigen Reparaturen:


    - Kotflügel links
    - beide Dreiecksbleche
    - Frontschürze
    - Frontscheibe
    - Hauptbremszylinder
    - Radlager vorne
    - Traggelenke
    - Bremsschläuche vorne
    - Achsschwinge hinten rechts
    - Radlauf inne links vorne
    - Radlauf hinten links
    - ........


    Das ist erst mal die vorläufige Prognose. Selbst bei Ihm in der Werkstadt zum Familienrabatt ist das für mich finanziell nicht tragbar. Jetzt bleiben mir nur Zwei Möglichkeiten 1. das Auto zu verkaufen, dann wird er vermutlich geschlachtet oder 2. einiges selber machen.


    Die zweite Möglichkeit wäre mir natürlich lieber. Da stehe ich aber vor einem schon länger bekannten Problem mir fehlt der Platz. Im Rohrpott eine bezahlbare Halle zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Jetzt kommt der verzweifelte Aufruf: Ist jemand in der Lage mir ein stück Platz für ein oder zwei Monate unter zu vermieten. Ich würde dann Uhrlaub nehmen damit das nicht unnötig lange dauert. Ich bin auch sonst für jede Hilfe und Gebrauchtteile dankbar. Scheibe (Danke Tom) Kotflügel und Dreiecksbleche hab ich schon.


    Es bedankt sich ein vor dem Abgrund stehender


    Andreas.

    Der Weg ist das Ziel und es gibt keinen Grund stehen zu bleiben

  • Auch wenn das nicht wirklich hilft, so sind die angesprochenen Punkte für ein 13 Jahre altes Auto nicht wirklich überraschend oder sogar erschütternd.
    Denn immerhin ergäbe diese begrenzte Instandsetzung hinterher ein wieder voll fahrtüchtiges Auto.


    Jeder FIAT / VW / RENAULT kostet nur durch das bloße Stehen jedes Jahr problemlos 2-2.500 EURO Wertverlust


    Das Problem wird wohl eher das des Platzes sein.


    In solchen Fällen kann es nützlich sein, Mitglied eines MINI Clubs zu sein. (Und nicht nur in solchen Fällen)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin,


    es ist auch nicht so, das mich das wirklich schockiert. Ich bin es ja eigentlich gewöhnt zu jedem TÜV Termin den Anschaffungswert wieder in den Kleinen zu investieren. Bei den nötigen Blecharbeiten sind es halt die Kosten für die Arbeitszeit die deftig werden.


    Auch wenn es sich nach der Beschreibung nicht so anhört ist der Wagen von der Basis noch "wunderbar" in Schuss. Unterboden und Schweller sind absolut Rostfrei (kann nicht jeder von seinem mini sagen) und der hintere Hilfsrahmen ist erst 2 Jahre alt.


    Das Problem ist echt der Platz zum schrauben, ich suche jetzt schon seit längerem einen brauchbaren Raum.


    Das mit den Clubs ist schon richtig, ich wollte schon seit längerem Kontakt aufnehmen. Aus irgend welchen Gründen hab ich's nie geschafft.


    Ich hoffe weiterhin das sich noch jemand findet der mir Helfen kann.


    Andreas

    Der Weg ist das Ziel und es gibt keinen Grund stehen zu bleiben

  • --Mehr als 'Daumendrücken' kann Nordwestdeutschland nicht beisteuern.
    Aber, wichtiger noch : Doch, doch, aus genau dem Grunde lautete der Kommentar :"Soviel ist das doch garnicht bei 13 Jahren Lebensalter"
    Ein Komplettaufbau (keine Restauration, 1 Stufe davor) eines 1974er MINIs, die im Blech in der Regel sehr gut sind, verlangte 1987/8 mehr als 600 Stunden !


    --Wer nicht hören kann und einen MINI für nicht alltagstauglich hält, oder zu unbequem oder zu klein, der muß dieses Geld dann eben haben ! (nicht ganz ernstgemeinter Seitenhieb)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich glaub da können wir Dir mit dem Club im Ruhrgebiet und evtl. einer Schraubermöglichkeit helfen, schick mir mal ne PN bei Interesse und wir reden da mal drüber.


    Lieber Gruß


    Jürgen


    MINI-FREUNDE-NRW

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Moin Jürgen,


    Du hast Post.


    Danke schon mal
    Andreas

    Der Weg ist das Ziel und es gibt keinen Grund stehen zu bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!