quietschendes armaturenbrett...

  • huhu...


    habt ihr ideen, wie man das ruetmische quietschen und klappern des armaturenbretts, welches bei bestimmten drehzahlen auftritt mindern kann oder gaenzlich wegbekommt?


    in meinem fall beim 99-er mpi, also kpl. wurzelholz.


    wenn ich das armaturenbrett richtig festdruecke, waehrend es so klappert ist es quasi wech... aber ich brauch ja zum slalom-fahren 2 flossen... :)


    Shabba


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • ist vielleicht eine bloede frage, aber wie komme ich an die schrauben?durch'S handschuhfach geht nicht, weil das bei den neueren modellen mit kunststoff ausgekleidet ist...??? :confused:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • von unten könnte möglich sein, rausschrauben geht jedenfalls nicht.


    Meins quietscht nämlich auch, aber nur bei besetztem Beifahrersitz.

    Gruß Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von VeitsWorld
    Du kannst versuchen die Muttern (Flügelschrauben von innen)
    des Armaturenbretts etwas anzuziehen, oder lockern je nachdem wie es weniger klappert...


    beim mpi gibt es diese flügelmuttern nicht mehr, das armaturenbrett ist mit 3 (glaub ich) schrauben befestigt. unterm brett gehen links, mittig und rechts so metallhaken nach hinten weg, am ende von den dingern findest du die schrauben. ich weiß sehr technisch geschrieben hört sich das nicht an :D :D :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ...hehehe... wenn jemand auf'm beifahrersitz sitz *ggg* seit dem ich den wagen habe bekomme ich die frauen nicht mehr runter vom beifahrersitz *sfg*


    also es klapper nicht unten, sondern deswegen weil die obere befestigung irgendwie nicht richtig haelt... weiss aber nicht, wie das brett oben fixiert ist... evtl. ist es ja nur oben rein gehakt und nur unten verschraubt... koennte echt sein. wenn ich in hoehe der 3 zusatzistrumente waehrend der fahrt auf das brett druecke hoert das klappern fast gaenzlich auf. vielleicht kann man ja was dahinter stopfen, damit ein gegendruck entsteht??? :confused:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Alllso das mit den drei schrauben kann ich bestätigen. Die links und rechts ereichste noch so, die dritte wenn mann das Radio ausbaut. Dann ist oben eine Kunstoffrast in der mitte müsstest mal schauen ob die noch richtig packt. Wenn nicht kann mann sie vorsichtig verbiegen sodas sie wieder unter Spannung steht. Dazu würd ich das ganze Brett aber erstmal raus holen. ACHTUNG! Ne menge stecker die man abreißen kann.

  • Achtung dilletantische Antwort:cool: :
    Das Armaturenbrett klappert wohl immer. Leider komme ich mit meinen Wurstfingern wohl an gar keine Schraube, deshalb finde ich "etwas drunterstopfen" gar nicht so dumm, denn wenn es sich einmal losgerüttelt hat tut es das wieder. Ich hatte noch ein Stück Gummidichtung, daß ich in die Ritze gedückt hatte, da hatte das Armaturenbrett Gegendruck und schwieg. Jetzt klappert noch der Deckel vom Handschufach. Der ist aber ruhig, wenn man an die Oberseite solche "Filzrutscher", dies für Stühle gibt dranklebt. Ihr seht. Ich bin Fachmann!!! :rolleyes:
    Mittlerweile klappert die rechte Tür und hinten rechts ab und zu das Fenster (wie das denn?). Mittlerweile glaub ich eh, das Teil scheint zu leben
    und ist der Mini beim Fahren stumm, dann isser' tot.
    Gruß Michael//

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!