Vorderrad ist näher am Radkasten

  • Bei meinem British Open, 1995, SPI?, 40tkm ist das linke Vorderrad deutlich näher am Radkasten (ca. 3cm) als die anderen drei (ca. 4,5cm), also das ganze Auto hängt nach vorne links. Was ist da wohl los? Oder ist das vielleicht immer so weil da halt mehr Gewicht drauf ist?

  • hi coffee!


    das ist relativ normal. es liegt wie du schon vermutet hast am (meist) höheren gewicht auf der fahrerseite.. bist wohl auch so'n dicken, wie ich wa?? ;)


    auf jeden fall kannste das ändern, indem du entweder die gummifederelemente tauscht (brauchste nen federspanner) oder nen HiLo Kit einbaust (die bessere lösung. damit kannst du ihn im falle einer erneuten abseknung wieder hochschrauben. und wenn dann nicht höher geht, dann müssen die gummifederelemente getauscht werden..


    bis denn!


    =)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • muss kein hilo sein kannst auch die adjusta rides nehmen ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Hilo ist doch nur die allgemeine Bezeichnung für ein Gewindefahrwerk und Adjusta Ride die Markenbezeichnung dafür von Minispocht!
    Ja, denkt darüber mal nach!
    Gruß
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • dat weiss ich doch... :)


    abba danke für die info!



    tschö!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • nein nein... es sind zwei verschiedene systeme. die beiden sind NICHT gleich. die adjusta rides sind viel filigraner als die hilo's. es sind zwei verschiedene hersteller.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • *grmbl*


    was meinst du eigentlich waas hilo bedeuten soll?


    das könnte nicht zufällig von high-low kommen, oder???


    =)


    hilo ist die allgemeine bezeichnung. keine sau sagt adjusta.

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • es gibt definitiv 2 systeme. ein heisst hilo, dieses ist das klassische aeltere und eines, was etwas juenger ist als die urspruenglichen hilo's. beide unterscheiden sich nur unwesentlich, aber wenn man beide systeme in der hand hat sieht man, dass es verschiedene sind. die gewinde der hilo's sind wesentlich groesser und massiver.


    warum glaubt mir denn keinaaaaa....??? :(


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Zitat

    warum glaubt mir denn keinaaaaa....???


    hat ja niemand gesagt. ich sage nur das es mir völlig egal is, wie die heissen.
    man sagt nunmal hilo dazu. ob's nu zwei oder zweitausend verschiedene hersteller gibt is mir doch egal!


    er braucht definitiv hilos, scheissegal von welchem hersteller oder welches system..
    DAS wollte ich damit sagen..


    tschö! =)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ok. peace bruder :D


    man sagt halt dazu hilo, weil das aelteste sytem hilo heisst, so wie man zum papiertaschentuch "tempo" oder meinetwegen "zewa" sagt und nicht papiertaschentuch ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • na endlich! =)


    und lass das mit dem @! das stinkt! ;)


    also bis denne!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Hallöle,
    Also bei den " alten " Mini's waren meistens die Buchsen am Kugelgelenk unter den Alutrompeten ausgeschlagen!!!!
    meist war der obere Arm mit durch geschlagen, und darum hingen die meisten Mini's immer ein bisschen mehr zu einer Seite.
    Kann man mit nem neuen Kugelgelenk und ein bisschen poly. Spachtel selbst reparieren
    Gruss Chaoticmini

  • Ich wieg bloß 63kg (126 Pfund). Von mir selber kanns also nicht kommen.

  • dann schau mal in die unendlichen weiten deines fahrzeugbriefes. wenn du es genau wissen willst telefoniere doch mal die vorbesitzer ab... irgendein kloepschen wird schon dabei gewesen sein... :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Meint ihr echt so´n HILO-Dingsda tät mir helfen? Und wär besser als die Feder tauschen? Ähm, hat einer ne Ahnung was mir droht wenn ich das halt so lass? Säuft er dann vielleicht ab wie die Titanic oder hab ich dann ein Problem so wie die Leute in Pisa? Also, ich mein halt es sieht irgendwo sch..... (schlecht) aus. Aber macht es sonst was?

  • schlimmstenfalls machste dir die daempfer kaputt evtl. kann auch das radlager durch den ueberhang mehr belastet werden, aber das weiss ich nicht so genau... gummi-federelement tauschen ist aber der guenstigste weg; die hilo's sind 1. teurer und 2. nicht zugelassen!!! :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • wie wie wie wie bitte???


    hilos sind nicht zugelassen???
    wo lebst du denn?
    vielleicht nicht bei anderen autos, aber wir reden hier übern Mini! und da gibts so ziemlich für alles tüv! frag mal mr. geraedts von minispeed.


    ausserdem ist die hilo variante auf lange sicht günstiger:


    1 gummifederelement: knapp dm 100,-


    für jede seite: knapp dm 200,-
    hilo kit vorne: auch knapp dm 200,-


    aber dann: gummifederelemente wieder ausgenudelt! und dann? wieder neue holen (wir errinern uns: dm 200,-) oder das fahrwerk mit hilo's einwenig höher schrauben.


    gleiche rechnung für hinten, ausser das das hilo kit da ca. dm 30-40,- teurer ist.


    also, was ist nun günstiger?? =)



    bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • die dinger haben keine allgemeinpruefung eines deutschen tuev erfahren, sonst gaebe es eine kba-nummer oder aehnliches. die, die sowas eingetragen bekommen, haben es ueber eine einzelabnahme geschafft, diese ist aber echt nur von spezies durch den tuev zu bekommen.


    langfristig gesehen koenntest du recht haben... naja wenn man die anschaffung des federspanners noch mit in die kalkulation einbezieht... wird's aber noch teurer ;)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • ach? und die gummifederelemente wechselst du ohne federspanner???
    dann kann ich gleich noch die schwingen mit dazu rechnen...

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • na gut... hast recht, dann eben die einzelabnahme der dinger... aber wer laesst die schon eintragen... ich weiss... :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!