Rückbank raus >>> Filz

  • Hallo,


    ich suche Bilder wo die Rückbank raus ist und diese "Wanne" mit Filz oder Anderem ausgelegt ist.


    Bitte auch um Detailfotos insbesondere von den Übergängen zu den Seitentaschen.


    Mich interessiert auch, was ihr für Material genommen habt (Filz, Teppich, etc.)


    Danke.


    Dennis

  • Meine Rückbank hab ich durch ein Sounboard ersetzt.
    Das ist aber wohl nicht ganz so wie Du es willst.... :rolleyes:


    Ich hab mir dafür in einem Stoffladen Vliesstoff gekauft und auf die MDF-Platte aufgeklebt. Der Stoff ist nicht zu dick, dennoch aber dick genug um Unebenheiten auszugleichen.


    So ein Stoff lässt sich denke ich in Rundungen wie bei den Radläufen besser verarbeiten als ein "dicker" Teppich.


    Zum aufkleben hab ich einen Sprühkleber benutzt. Sah aus wie "Pattex" und klebte auch so.... ;)

    Gruß Nils

  • Hy Nille,


    so ein Bild von deinem Soundboard-umbau wäre trotzdem Interessant...


    Wenn Du eines hast, wäre nett wenn Du es reinstellst.


    Gruß Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • und sonst hat wirklich keiner die Rückbank raus und die "Wanne" verkleidet.... glaub ich nicht!!!:eastgrin:


    postet bitte Bilder

  • Was meinst du mit Wanne? Meine Rückbank is raus und alles ist mir Kunstleder überzogen. Von den Übergängen hab ich aber hier kein Foto glaub ich. Muss ich mal schauen.


    Aber was ist ne Wanne?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Mit "Wanne" mein ich dieses Blech wo das Sitzpolster der Rückbank normalerweise draufliegt.


    Da ich nun die Polster weg machen will, interssiert es mich wie es am besten verkleiden kann.


    Bin über jegliche Fotos der Rücksitzbank ohne Polster dankbar!!!


    Dennis

  • Wenn es nicht eilt, ich kann dir am 21.2. wieder Bilder schicken, vorher bin ich nicht bei meinem Schatzi.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Suche zwar eigentlich schon bald Bilder, weil ich das umbauen will, aber kannst mir deine dann trotzdem bitte schicken.


    Danke

  • Hallo,


    Ich habe die Rückbank rausgemacht, und ein 13mm mdf Brett auf die alte Sitzfläche gemacht. das ganze dann noch mit schönem Tepich bezogen. Ich hab dann noch die Rückseite mit dem gleichen Tepich bezogen und die Ablage, wo die Boxen drauf sind. Sieht eigentlich ganz schön aus.


    Bilder kann ich dir im Moment leider auch keine Anbieten, da mein Mini seinen Winterschlaf weit weg von mir macht.


    gruß Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Das ist quasi der Rohbau von dem Board :)


    Die kleinen Löcher sind für 13ner...


    Die großen Löcher für 20ger Subwoofer mit je 15L Gehäuse dahinter...


    Im eingebauten Zustand hab ich noch kein Bild gemacht, kommt aber noch hier rein wenn ich's hab :D



    Die 20ger machen erstaunlich Dampf - hätte ich nicht erwartet.
    Eine Krawallkarre will ich nicht. Soll halt einfach gut klingen...
    Ein Audioexperte bin ich NICHT, aber es reicht mir so völlig :D :D

  • hallöchen, gibbet evtl. ne maßtabelle, hätte interesse daran gefällt mir sehr gut was da gemacht hast...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • @mini-cooper-ac


    Habe da gerade etwas interessantes bei ebay gefunden.


    Vielleicht ist das ja was für dich ???ß

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Cooperfield
    Ne, ich suche gar nichts für Musik oder Ähnliches!!!


    Ich will nur die Polster rausschmeißen und Filz, Stoff o.Ä. dahin machen.


    Suche noch immer Bilder! Es werden doch mehrere die Rückbank raus haben:confused: :confused: :confused: oder etwa nicht??


    Dennis

  • Ist aber nicht aufwendig gebaut... :)


    Das Board ist aus 19mm MDF Platte geschnitten und steht zwischen den Seitentaschen auf der Rückbank.


    Eine Maßtabelle hab ich nicht. Einfach eine Platte so zuschneiden, dass sie zwischen den Taschen Platz hat :D :D


    Das Gehäuse, das bei mir dahinter geschraubt ist, hat wie gesagt ein Volumen von 2 mal 15 Litern.



    Hab das Board mal abgelichtet.....


    Ist aber noch nicht ganz fertig :rolleyes:

  • Ich mach morgen auch mal Bilder, damit ihr mal eine schöne Ablage anschauen könnt.:D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hy Leute,


    da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben...
    Danke dass Ihr die Photos gepostet habt, war auf jeden Fall eine gute Inspiration.


    Hab Sie gespeichert und werde wohl ein bisschen drauf schielen wenn es bei mir mal soweit ist.:eek:


    Grüße, stay tuned,


    Pudo

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!