D.L.Wooding

  • ...die sind nicht geklaut, die gabs (gibts noch?) lange Zeit von der Universität Wien zum Download.

    Ja, da wo ich sie geklaut habe :innocent:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Sind wirklich schwer zu erkennen, aber das dürften die Gruppe-5-Verbreiterungen sein. In England wurden die Tourenwagenrennen grundsätzlich nach FIA-Gruppe-5 oder nach ganz eigenen Reglements ausgefahren. Gruppe 2 nur, wenn sie auf den Kontinent kamen oder dem Tourenwagen EM-Lauf in Silverstone. Gut, das ist jetzt ein deutscher "Engländer" in Ösiland (ich schätze Flugplatzrennen Tulln-Langenlebarn), vielleicht nahmen es die TKs nicht so eng mit dem Homologationsblatt. Oder es war tatsächlich ein Gruppe-5-Rennen.

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Ich habe hier meinen unendlichen Dateien ein Bild gefunden, das eindeutig auf die Gr5-Verbreiterungen hinweist. Betitelt ist das Foto mit "Rhodes Nürburgring 1970". Vom 6h TWEM-Lauf kann es nicht sein, denn da war ich leibhaftig vor Ort und habe keinen Rhodes oder Wooding-Mini gesehen. John Rhodes fuhr allerding spät im Jahr 1969 beim 500km-Rennen einen Wooding-Mini. Dann ist der Titel des Fotos falsch. Aber dann die Frage: hatten die 1969 schon die Gr5-Verbreiterungen drauf? Die BMC-Comps-Minis ja aber die fuhren ja auch nach Gr5, aber Wooding auch? Beim 500km waren definitiv nur Gr2 zugelassen und die Strecke auf dem Bild ist auch definitiv der Ring. Das Foto habe ich von Richard Newton bekommen, dem damaligen Rennleiter von Wooding, aber auch er kann sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern.


    Auch der total demolierte Wooding-Mini von Harald Müller hatte 1970 Gr5-Verbreiterungen drauf:


    Naja, nach so langer Zeit lässt sich eben nicht mehr alles genau recherchieren, es sei denn jemand wüsste dazu mehr.

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!