Polo GTi Motor in Mini

  • Also so ganz richtig is das net. Der Polo hat Ende 1999 ein Facelift (auffrischung) durch VW bekommen. Durch diese Modellpflege wurde auch die Leistung von 120 auf 125 PS erhöht. Der selbe Motor kommt auch im Lupo GTI zum einsatz. Ich muss jetzt zur Schule.Bis heut abend.



    Jan

  • Ich frag`mich eigentlich was das ganze soll? Ich fahre MINI weil ich einen MINI fahren will und dazu gehört nun einmal auch der Originalmotor. Leistungssteigerung ok, mein Grüner hat 96 PS und mein roter Cooper ca. 75, aber immer mit dem 1300er Motor und mit engl. Tuningteilen und das reicht mir völlig aus. Warum fahrt Ihr eigentlich nicht Honda oder Polo? Das wäre doch viel billiger und sicherer und ein 911er gibts auch schon für rel. weing Geld mehr und damit kannst Du noch mehr auf die Kacke hauen. Ich habe in vielen Hobbyjahre festgestellt, daß sich ein Umbau selten rechnet, vor allem dann nicht wenn Du das Teil wieder einmal verkaufen willst. Aber soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, mir jedoch geht das Ganze zu sehr in Richtung "Chrom &Flammen" bzw. Golf-Prolo etc. Nichts für Ungut. Hei-Jo. :(

  • Nee Nee, solche Motorenumbauten habe schon was. Warum soll ein Mini nicht mit 200km/h über die Bahn sausen ohne jede Sekunde darüber zu grübeln:
    "Was war das für ein Geräusch.....der Motor hört sich jetzt anders an.......schei__ wieder was kaputt"


    Oder nach einigen km doch lieber nicht mehr Vollgas fahren, weil es könnte ja doch was kaputt gehen.


    Aber der Polo Umbau erscheint mir doch eher in 4 Monaten zu machen zu sein. Alleine die Zeiten von Zulieferern, die Antriebswellen, Kühler etc. fertigen, die brauchen auf jeden Fall mehr als 4 Wochen, oder wußtet Ihr schon am 1. Tag , wie lang die Wellen werden, oder wie groß der Kühler ist ?


    Bin gespannt auf die Fotos.

  • nun hackt doch nicht alle auf Jan rum!!
    Wir sollten abwarten und Tee trinken und werden erstaunt sein, wenn er die Bilder von seiner Höllenmaschine ins Netz stellt.
    Und wenn er dazu noch mit über 200 über die Bahn preschen will, dann soll er's doch tun! Bin am Freitag auch mal eben 230 gefahren (nicht mit Willi) muß aber sagen das mir das viel zu streßig ist.
    Also Jan, Digicam leihen und Pics machen!!


    Bis denn Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Also um eines noch mal ganz teutlich klarzustellen. Mit kommt das komisch vor, ich wollt mit dem Mini NICHT Eindruck schinden, sondern mein Anliegen war NUR, wo ich einen 210er Tacho herkriege. Vielleicht behaltet Ihr das bitte im Augel.


    Danke:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan
    Also um eines noch mal ganz teutlich klarzustellen. Mit kommt das komisch vor, ich wollt mit dem Mini NICHT Eindruck schinden, sondern mein Anliegen war NUR, wo ich einen 210er Tacho herkriege. Vielleicht behaltet Ihr das bitte im Augel.


    Danke:rolleyes:



    Ja, wissen wir doch. Ich schau demnächst mal in den Teilefichen, früher (1985) gab es einen bis 200.

  • achso... du denkst jetzt also du kannst dich vor der veroeffentlichung der bilder druecken, weil du ja nach einem tacho suchst.


    du weisst offensichtlich auch nicht, wie man rechtschreibfehler korregiert; dafuer gibt's ein button "edit"... vielleicht sagen wir dir ja noch, wo der button zum profil loeschen ist, dann kannste nochmal hier im forum anfangen, herr muenchhausen.


    es gibt keine tachos, die bis 210km/h gehen, die enden wenn dann auf 220km/h, aber du kannst ja irgendeinen tacho nehmen, dein vater bekommt das sicher in den naechsten 4 tagen hin. der kann wohl auch metrische schrauben auf zollgewinde drehen...??? :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • schon erstaunlich, wieviel neid und missgunst hier so zu tage tritt.
    der jan wird euch das teil zeigen und dann seid ihr ganz fertig*gggg


    gruß p


    mit cooper ohne tuning.

  • Also die Bilder bekommt ihr ja, aber eure hämischen und teiweise auch dummen Antworten schlagen mir allmählich auf den Magen. Bitte denkt ma über euer Verhalten nach. Ich kritisiere doch auch net jeden Ton,den ihr sagt!:( :mad:

  • vielleicht haste das jetzt falsch verstanden. lies mal den kpl. thread... keineswegs ist hier jmd. neidisch. ich haette auch gerne einen solchen motor im mini, naja sagen wir einen turbomotor, am besten 'nen turbo :)


    die kritik richtet sich gegen die wiedersprueche, die entstanden sind... aber lies mal ist spassig... :cool:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan
    Also die Bilder bekommt ihr ja, aber eure hämischen und teiweise auch dummen Antworten schlagen mir allmählich auf den Magen. Bitte denkt ma über euer Verhalten nach. Ich kritisiere doch auch net jeden Ton,den ihr sagt!:( :mad:



    Wir wollen hier keinen vergraulen aber laß uns doch ein bischen bohren. Sind halt Neugierig.

  • Ich will auch so ein Geschoss !!!!!!!!


    Dann fahr ich im Sommer mit dem Turbo Mini zu meiner Motorrad Hausstrecke und fahr da alle Biker mit meinem Mini in Grund und Boden hehe das wäre ein Spaß.


    :D

  • @ Jan
    Ich hatte mal, das war so 1983 eine Ente mit originalen 23 PS. Die war natürlich grottenlangsam und ich habe mich entschlossen das Chassis zu verlängern und nen 54 PS Boxermotor vom AMI Super 8 einzubauen. Es gab nur 3 Stück in der BRD und es galt als schwierig diese Konstellation durch den TÜV zu bringen. Damals noch die Götter in grau!!
    Aber ich habe es geschafft, mit Hilfe von vielen Kumpeln. Was meinst Du wie die Leute gelästert haben....! Hörte sich so ähnlich an wie hier im Forum!! Aber als sie dann lief und sie lief so ca 170 da waren alle baff!!
    Der nächste Citroen war ein GS, den ich unbedingt mit BiRotor ausstatten wollte! Citroen hatte mal kurzzeitig so einen im Programm. Das scheiterte daran, dass ich nicht genug Ahnung hatte und mir auch mein Geld ausging. Meine Eltern hätten mich nie unterstützt bei diesem Treiben.


    Deshalb kannst Du stolz auf Deinen Pa sein, ich wäre es auch!!


    Das hier immer ein paar Neider oder Besserwisser im Forum gibt, und diese Ihre dummen Kommentare abgeben müßen, liegt in der Natur einiger Menschen!!


    Ich freue mich auf die versprochenen Pics und wünsche Die alles Gute!! Grüße auch Deinen Pa von mir, unbekannterweise!!


    Olli




    @ Shabba


    hast Du Dein Amaturenbrett eigentlich schon entquietschen können??


    Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • jan ich kann nicht mehr schlafen ohne die bilder!!! ;)


    Olli... nein wird immer schlimmer. ich kann das teil bestimmt einen zentimeter nach vorne druecken... wenn ich das mache, hoert es endlich auf... wird schlimmer, weil der neue rc40 jetzt freigebrannt ist und alles nur noch vibriert... kann nur noch unscharf durch den rueckspiegel gucken, aber ab 3.000 u/min. greift er jetzt wie'n tdi... wo wir wieder bei jan und den fotos waeren...


    wie lange hast du gebraucht fuer den umbau mit den enten, olli??? nicht nur 4 wochen, oder?? ;)


    so jan... jetzt die fotos, bitte!!! *freu*


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ich tu was ich kann, muss aber erst zum Freund und die Digicam ausleihen. Versuch ihn morgen ma zu erreichen. Der hat bestimmt ne gute.

  • Hi Jan,


    laß Dich nicht unterkriegen. Solch' ein Umbau ist unter Puristen natürlich Superverschmäht aber was solls. Wenn Du dafür nicht einen Cooper S von '69 oder so opferst... ;-}


    Die Cooper mit Mitteltacho hatten früher einen Tacho bis 200km/h, das sollte doch eigentlich reichen, oder?? Oder nimm doch irgendeinen Smiths Tacho von einem MG oder Triumph oder was auch immer. Die Anpassung sollte eigentlich kein Thema sein und auch passende Wellen sollte man finden .


    Grüße,
    Michael

  • ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich einen anderen Motor in den Mini kriegen soll.


    Daher will ich mich nicht darüber auslassen, klingt allerdings recht arbeitsintensiv, da ein Mini doch wohl recht schmal gebaut ist, oder?


    Naja, hoffe nur, mir springt nicht irgendeiner auf einem Treffen an den Kragen, weil Jan


    das Bild von meinem Mini als User-Pic genommen hat!!!!


    Ich arbeite zwischendurch an meinem Multipoint, der immerhin originaler ist als ein Wolfsburger im Mini-Pelz.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Sorry TB 79!
    Ich habs genommen weil das Bild (bis auf Motorhaube,Radsätze usw.) meinem Mini am Ähnlichsten sieht.


    Jan;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!