mein motor ruckelt bei feuchtem wetter

  • hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein merkwürdiges problem, und zwar: wenn es draußen feucht und nass ist, und ich mit meinem mini fahre, dann ruckelt er und nimmt schubweise kann gas an.es ist ganz merkwürdig, denn das passiert öfters wenn es draußen etwas geregnet hat, bzw. wenn es nachts etwas geregnet hat, und ich morgens zur arbeit fahren will, dann ruckelt er trotz gezogenen choke (hoffe das schreibt man so), den ganzen weg bis zur arbeit, und an der roten ampel muß ich mit dem gas spielen. an was könnte das liegen? danke im vorraus. grüßchen

  • hatte ich auch schon! Bei mir hatte ich Wasser in einem Zündkabelstecker und einen Sprung in der Verteilerkappe (Neue eingebaut) !
    Habe die Stecker mit Wasserverdängendem Spray "getränkt" und habe nun keine Probleme mehr!

  • Hallo Minijo,


    wie sieht es in Mannheim eigentlich aus mit geeigneten Werkstätten für den Mini?
    In Lampertheim gibt es eine gute Werkstatt, die reparieren und restaurieren seit über 10 Jahren Minis.
    Falls Dir nicht bekannt, kann ich ja mal die Adresse posten.


    Zu Deinem Problem, tippe auch auf eine feuchte Verteilerkappe, hast Du den Spritzschutz noch drauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!