• aus dem motorraum kommt ein knacken merkwürdigerweise nur wenn ich von einem gang in den anderen schalte !!! an der motoraufhängung ( knochen ) liegts nicht die hab ich schon ausgewechselt !!! das geräusch kommt von der rechten seite !!! hat jemand ne idee ??? danke im vorraus !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • wenn's immer noch knackt koennen's trotzdem die motorgummis sein. meine sind auch gerade neu und knackt immer noch.


    sonst evtl. radlager...??!!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Es kann viele Ursachen haben:
    - Luftfilter zu dicht an der Spritzwand
    - Auspuffkrümmer schlägt beim Lastwechsel and Getriebe
    - Halterungen für die Knochen sind evtl. ausgerissen/ gebrochen


    Bei mir knackts auch manchmal. Ich verdächtige die Türscharniere, habe aber nicht weiter geforscht.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Die Schraube des Motorknochens an der Karosserie hat Spiel in der Bohrung des Halters (ausgeschlagen oder Rost) . Probiers mit etwas mehr Drehmoment für diese Schraube. Es kann auch sein, das der untere Blechwinkel schon abgerissen ist. Das obere Blech gibt für ein Paar Mark zu kaufen.

  • mmhh ja an den motorgummis kann es nicht liegen und an die schrauben auch nciht die hab ich ausgewechselt da mir eine motoschraube abrerissen ist !!! krümmer auch nicht ist neu lach !!! luftfilter ist ne gute idee werd mal nachschauen !!! unterer blechwinkel werd ich auch mal checken !!! radlager nein glaub ich nciht kommt eindeutig beim schalten aus dem motorraum und zwar auf der rechten seite !!! und nur beim schlaten !!! aber trotzdem danke für die antworten werd nochmals alles durchschauen vielleicht find ich ja was !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • mist, ich hab das problem auch seit kurzem... :mad:


    hab auch sofort die motorgummis gewechselt, aber das knacken bleibt!


    harry, wenn du was findest, sag mal bitte bescheid!


    thanx,


    -Boon

  • falls ich was finde sag ich dir bescheid !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • bei mir lags doch am unteren blechwinkel habs jetzt lokalisiert da ich den kleinen auf der bühne hatte !!! war angebrochen und jetzt issa ganz ab heul !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!