Hinten höherlegen ?

  • Ich habe folgendes Problem, der Mini hängt schief, ich möchte ihn jetzt auf der einen Seite höherlegen, ich muß um 1,5 cm höher, ich will eine Unterlegescheibe zwischen Knuckle und Trompete legen, wie dick muß diese sein ?
    Wie ist das Verhältnis von tiefer/höherlegen zu Kürzen/verlängern der Trompete ?

  • Hinten ist das Verhältnis ~1:5 also die Scheibe müßte ca 3mm dick sein. Aber vorher solltest Du den Grund dafür suchen, daß er einseitig hängt. Möglicherweise ist altersbedingt das Federelement auf der einen Seite etwas kürzer. Aber es besteht auch die Möglichkeit, daß das Kugelgelenk am Ende der Trompete verschlissen ist. Das solltest Du natürlich vorher erneuern.


    Grüße,
    Michael


    P.S: Vorne 1:3

  • General Lee hat recht - das Verhältnis hinten ist 1:5, aber wahrscheinlich ist die Teflonbuchse vom Federungskugelbolzen durch, deswegen hängt er einseitig.


    Das würde ich austauschen. Teflonbuchse gibt es einzeln (falls die Kugel noch optimal sein sollte...)


    MfG
    Uwe Holicka
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!