Problem (?) beim Lastwechsel

  • Hallo liebe Minigemeinde,


    ich habe da ein kleines Problem beim Lastwechsel, sprich, wenn ich beispielsweise im 2ten Gang mit Vollgas beschleunige und dann das Gas wegnehme. Ich habe das Gefühl als würde immernoch irgendwas Spiel haben und dabei ein kurzes, leises, quitschendes und schlagendes Geräusch machen. Das Geräusch kommt von links vorne im Motorraum, glaube ich zumindest.


    folgendes ist verbaut:


    - Rahmenfestlegung vorne: Alu Donuts, Stahlwinkel unten.

    - Alle Knochengummis gegen die verstärkte Ausführung getauscht.


    - Das Loch im Blech für die obere Knochenbefestigung karrosserieseitig war durch Vernachlässigung der Vorbesitzer sehr ausgeweitet. Dieser Mangel wurde durch Einschweissen einer Blechscheibe behoben.


    Der Motor sitzt nun bombenfest an seinem Platz. Beim Wackeln am Motor ist jedenfalls kein Spiel festzustellen.


    seit dem Einbau obiger Teile ist der Kleine kaum wiederzuerkennen: weniger Vibrationen (entgegen meinen Erwartungen), viel präziseres Lenkverhalten und höhere Spurtreue.


    Oben beschriebenes Problem ist das einzige was mich derzeit noch stört.


    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee woran es liegen könnte.



    danke und mfg


    tony

  • aus eigener erfahrung (!) würde ich an deiner stelle wieder die weichen (orginalen) knochengummis benutzen.

  • zuerst muss ich mal sagen dass die harten gummis einfach so bei mir mit dem argument 'langlebiger' eingesetzt wurden aber später habe ich selber entschieden diese gegen die normalen zu tauschen. anschliessend weniger vibrationen im amaturenbrett und kein knacken mehr im gaspedal, was nach einigen monaten recht häufig vorkam.


    p.s. richtige probleme waren das natürlich (noch) nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!