Siemens SL55

  • Hallo,


    ich habe mir heute das Siemens SL55 gekauft. Das Telefon hat jedemenge Bilder als Hintergrund gespeichert, dummerweise keins vom Mini.
    Ich hatte hier aus dem Forum mal ein Link zu einem gif, was bei meinem 6100 den Hintergrund ziert (englische Flagge mit den Mini Wings). Kann ich das Bild auch auf mein SL55 laden??? Wenn ja, wie geht das.
    Mehr als telefonieren will ich damit eigentlich nicht können, aber schön aussehen sollte es doch schon....

  • Ich hab zwar "nur" das SL45 ;)


    hast du ein Datenkabel für das Handy?



    Suki




    EDIT



    hat das Handy sonst eine Karte (mmc / sd ...) als speicher, die man ausbauen kann?

  • Schalt bei beiden irda (infrarot-Schnittstelle) ein und schick es dir auf dein Siemens. Dort kannst du es dann als Hintergrund verwenden.
    Sollte keine prob machen.


    BASTL
    PS: Einzig die größe wäre relevant. z.B. dass es nicht verzerrt aussieht.

  • Mensch Ben, warum haste dir nicht ein TELEFON gekauft???????, sondern ein Siemens???

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobo
    Mensch Ben, warum haste dir nicht ein TELEFON gekauft???????, sondern ein Siemens???


    Simens ist immerhin ein Telefon :D


    hast du für beide Handys datenkabel, dann köntest du die zwiscehn station über den PC gehen, sonst ein bild im netz suchen, verkleinern und per datenkabel aufs siemens spielen

  • wie jetzt, copyright? heißt das du KANNST nicht, oder du DARFST nicht? in letzterem fall, würde ich das ganz dezent ignorieren...


    nachdem das sl55 leider kein bluetooth unterstützt, hast du im prinzip genau 3 möglichkeiten:
    1. per datenkabel vom computer
    2. per MMS vom anderen handy
    3. via infrarot vom anderen handy


    2. und 3. sollten eigentlich ohne probleme möglich sein...

  • oder 4. via infrarot vom notebook (so ging es jedenfalls bei meinem 6610)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • So,


    ich kann das Bild weder per MMS noch per Email oder Infrarot versenden. Ein Datenkabel habe ich nicht, aber ich bekomme das Bild von Bandit per mail zugeschickt. Von daher sollte es ja dann funktionieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!