Aluminium Oder Kunststoff Karosserie

  • hi Leute


    Wisst ihr wo ich Aluminium oder Kunststoff Karossen
    für meinen Mini bekommen kann?

  • Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hier baut sich einer einen Mini mit Carbon-Karosse.


    Und das sieht nach einem Haufen Arbeit aus.........

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • Bevor du dir eine Kaufst, denke daran das es nicht unbedingt tüv darauf gibt, und das auch Kunststoff nicht ewig haltbar ist!
    Die Stabilität der meisten Kunststoffkarossen ist echt Schlecht!
    überlege dir was du tust bevor du eine menge geld liegen lässt und nichts davon hast!


    Ich kenne nur eine stabile MiniSprint Kunststoffkarosse aber die wird seit Jahren nicht mehr Hergestellt, und kostet zur zeit mehr mehr wie 2-3 Stahlkarossen und ist ne menge arbeit die aufzubauen und ob´s TÜV in Deutschland gibt ist auch nicht sicher, es gibt bisher offiziell nur eine in Deutschland und die ist erst beim aufbauen.


    Auserdem wurde dieses Thema schonmal behandelt, und es gibt dort auch Links dazu.


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Eigentlich haben Meister-Mini und miniT. schon fast alles wissenswerte gesagt. Meiner Meinung nach könnte man bei den stabilen Minikarossen auch noch die DominoCars Variante einreihen, aber das wars dann auch wirklich schon.


    Allerdings plane ich trotz mangelnder Unterstützung über kurz oder lang eine Mini Saloon und eine Mini Van Karosse aus hochwertigem Kunststoff zu bauen. Das kann sich aber noch über Jahre ziehen, davor kommen weitere Anbauteile und Anhänger.


    Wenn du noch Fragen bezüglich Kunststoffkarossen haben solltest kannst du dich auch direkt an mich wenden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Du kommst auf jedenfall billiger und mit TÜV weg, wenn du dir eine Rohkarosse kaufst und die einfach gut Lackieren und Holraumversiegeln lässt!
    Ich habe mir auch nur eine Kunststoffkarosse gekauft, weil es ein MiniSprint war der, wenn er feritg ist echt gut aussieht das Kunststoff war eher Zweitrangig.
    Und ich weiß nicht ob es in Deutschland TÜV darauf gibt, aber wenn es auf diese Karosse keinen TÜV gib dann gibts auf die anderen bestimmt keinen!
    Und mann muss sich auch überlegen was ist wenn man einen Unfall hat, woher bekommt man ersatzteile?
    Gut mann kann viel selbermachen ist halt dann ein größerer aufwand wie bei einer stahlkarosse, denn für Stahlkarossen kann man einfach alles bestellen und es ist in den nächsten 2 Tage da!


    Gruß Bernhard ( der meint du solltest dir das mit dem Kunststoff nochmal gut überlegen)

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!