Geschichte des Minis

  • Hi an alle Mini-fahrer und Fans.
    Ich bin zwar noch nicht 18 habe aber schon einen Mini Mk2 vor der türe stehen un liebe diesen schon heiß und innig ;) Ich bin also auch vom Mini-Fieber befallen.
    Aber, ich habe ein Problem, bzw eine Frage. Ich schreibe eine Facharbeit in Englsich über das Thema Mini und habe schon 6 meiner 10 Seiten geschrieben, habe allerdings keine ahnung worüber ich noch schreiben kann.
    ich habe mit einer biographie von Sir Alec Issigonis angefangen un dann bin zum thema übergangen wie es dazu kam ein auto wie den Mini zu bauen. Danach bin ich auf die reaktionen bzgl zum Mini eingangen. Danach folgt die geschichte des Mini Coopers, und die verschiedenen seiten des Minis, also erfolge im Rennsport etc. Ja und jetzt bin ich noch ein wenig auf den neuen Mini eingangen(eine beleidigung, diesen scheiß wagen Mini zu nennen!!!)
    ja und wie gesagt mir fehlen da noch ein paar sachen, also was könnte ich noch schreiben?!
    achja fast all meine information habe ich aus dem Buch: "MINI DAS OFFIZIELE BUCH DIE ERSTEN 40 Jahre" vo J.K. Setright. EIn sehr interessantes buch so nebenbei....
    ich wäre sehr verbunden, wenn jmd noch ideen bringen würde!Danke schon mal
    bis denn

  • Vielleicht kannst du noch darüber Schreiben, das sich alle Mini Fahrer Grüßen, was man bei Corsa fahrern z.B. nicht behaupten kann. Das kannst du auch in Verbindung mit dem New Mini bringen, läuft doch grad nen aktueller thread oder nicht!?

    Ansosnten gibts da noch zahlreiche Mini-Treffen, z.B. IMM worüber man sich auslassen könnte.


    Und wenn du dann immer noch was brauchst schreibste halt darüber das viele ihren Mini ihren individuellen Ansprüchen anpassen/herrichten/tunen. Da gibts ja nun wirklich endlose gedanken, wie z.B. das elendige Thema Rost, das es sogar Leute gibt die ne Minikarosse aus Carbon bauen. verrückt! :)


    Aber du schaffst das schon. Ich denke über den Mini gibt es genug zu berrichten.

    Vielleicht erwähnst du ja sogar das Forum hier! Welchen man immer für hilfreiche oder auch weniger hilfreiche(mein post :) ) Themen DANKEN muss. Das sei hiermit jetzt getan! :D


    Greetz


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Such mal hier im Forum.
    Ich glaube soviele Referate und Facharbeiten über den Mini hatten wir schon lange nicht mehr...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ach da hat ja noch einer gepostet :)


    Hat eigentlich schon jemand sein Referat hier veröffentlicht? wär ja vielleicht mal nett zu lesen, auch wenn man das meißte schon kennt.


    Noch ein Tipp: Wenn du unwesentlich mehr Seiten füllen willst, kannste ja einfach mal den ÖL-Thread zitieren :D Da haste genug stoff :cool:

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Oder über verschiedene Reifengrößen. Folgendes wäre mal interessant:


    Lancia prahlt beim Ypsilon (schreibt man den so?) dass es 450 verschiedene Ausstattungsvariationen gibt. Man könnte mal zusammenstellen wieviele es beim Mini gibt.
    Interessant ist auch dass es keine zwei identischen Minis gibt. Der eine rostet am Scheibenrahmen, der andere am Dreiecksblech ;)


    Nein, ich meine halt Motoren, Reifengröße, Originalfarbe und so. Ob einer Lampenschirmchen hat (;) @ Stefan) oder nicht ist ja mehr oder minder egal...


    Noch hat keiner veröffentlicht, traut sich wohl keiner.


    Übrigens: Ist schon drin warum der Mini damals von den Franzosen disqualifiziert wurde?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • vielleicht sehr wichtig, überhaupt erstmal den unterschied Mini - Mini Cooper, im Volksmund sagen ja alle Mini Cooper, was manchmal echt nerven kann! Bei welchen stand auf welcher Messe wurde das denn mal so richtig krass mit riesen Schildern(ich bin EIN cooper, ich bin KEIN cooper...) dargestellt, war es die techno classica?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!