Licht Höhenregulierung

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum...erstmal....ist echt klasse :)



    Ich habe ein Problem mit meiner Höhenregulierung der Lampe auf der Fahrerseite. Ich hab schon mal am Stecker gemessen. An der Beifahrerseite kommt an Anschluß 1 und 3 ( oder halt die äußeren Anschlüße) knapp 12Volt an. An der Fahrerseite liegt nur die Spannung an für licht ein. Wenn der Schalter betätigt wird sollte ja noch die anderen 12 Volt zugeschaltet werde- kommen aber nicht.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Grüße aus Berlin

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • ist sicherlich auch ne Methode aber ich würde sie schon in Betrieb haben wollen. Macht beim Mini sicherlich nicht viel Sinn, aber ich bin einfach so -- alles soll funzten ;)

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Zitat

    hatte immer bei regen ein kontinuierliches RAUF-RUNTER...


    Jupp, ich auch. Und net nur bei Regen. Was für manch erstaunten Blick an der Fußgängerampel sorgt.....*suuuuurrr*zieeeeeep*suuuuurrr*....muß auch das Ding mal abklemmen.


    Zitat

    aber ich bin einfach so -- alles soll funzten ;)


    Ist natürlich sehr lobenswert.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ist schon klar,
    ich sehe das auch so dass alles in ordnung sein soll.


    Aber:
    Wann braucht ein normaler Minifahrer die Höhenregulierung?
    -Wenn hinten 2 fette schweine transportiert werden ergo nie, weil keiner hinten rein will und schweine erst recht nich.
    -Für den Tüv .. meinem Tüver is das wurst bzw hat ders nie probiert.
    -bei einem umbau zum low-rider :D mit dynamischer leuchtweitenregulierung "JUMP JUMP RRRRRR JUMP RRR" :eastgrin:



    Spass bei seite.
    Alles in allem: ohne LWregulierung -> eine fehlerquelle weniger -> technische verbesserung


    so seh ich das in bezug auf diesen "luxusstellmotordersowiesoirgendwannabfaultundvielzuteuerist".


    mfg


    Daniel

  • Ihr hab ja recht....es ist eigentlich Unsinn in einem Mini ne Lichthöhenreg. zu haben, allerdings hat mich mein Tüver letzte Woche gefragt warum nur eine Seite funzt. Bei meinen vorhergehenden Minis hatte ich sowas auch nicht. Aber wie gesagt, ich gehöre zu den kranken Typen die woll das alles was dran is auch funzt.
    Ich finde nur leider nirgens eine Beschreibung dafür, so das ich das Kabel verfolgen könnte. Alle Sicherungen sind i.O. - deshalb wundert es mich das die Spannung da nich ankommt.


    Nich angepiecks sein - wenn Ihr aber ne Idee hab, ich versuch fast allet.



    Grüße aus BErlin ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!