Behörden Minis ???

  • Hat jemand von Euch schon mal einen Mini gesehen oder auch davon gehört ob Minis bei Behörden oder Hilfsorganisationen eingesetzt wurden. z.B. Polizei oder Feuerwehr ? Vielleicht hat jemand auch Bilder davon.


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Ich hab mich da voll an was erinnert...und eben mal kurz gesucht ;)
    Natürlich. Der Mini war ne Zeit lang für die Polizei in england unterwegs...

    Den Cooper S verwendete die Polizei sehr gerne, da er ein schneller & wendiger Wagen war.
    (Quelle: www.kroegis-minipage.de )


    (Hoffentlich klappt das mit dem Bild einbinden)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Auf dem Mini-Rekord-Versuch in Holland im Juni diesen Jahres war ein Feuerwehr-Mini (siehe Foto).


    Sirene und Blaulicht sind funktionstüchtig. Ob er auch zu Löschzwecken eingesetzt wird, kann ich allerdings nicht sagen.


    Außerdem haben wir hier in Landshut eine Apotheke, die einen Mini als Apothekeneinsatzfahrzeug benutzt !

    Bilder

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Das Feuerwehrauto is ja echt süüß :) hab mir das bild gleich mal heruntergeladen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Der Feuerwehr-Mini sorgte auf dieser Veranstaltung auch für großes Aufsehen. Vor allem weil er ziemlichen Lärm mit seiner Sirene gemacht hat :) .


    Video mit Originalton: http://www.mini-net.de/minikult/video/recordpogging.wmv


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Der Feuerwehr-Mini von L&H:

    Was man auf dem Bild nicht erkennt, ist das grelle Feuerwehr-Rot. Sirene und Blaulicht funktionieren auch - hinten drin ist sogar noch ´ne manuelle Wasserpumpe. Lauter als die Sirene: der ANSA-Sportauspuff...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Boa! Was für ein wunderhübsches Teil!!!

    mini - NOTHING compares!

  • Dieser Mini war auch in Holland. Der ist zusammen mit dem Feuerwehr-Mini angerollt :) .

    Bilder

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Hab nochn bild gefunden ;)
    Wieder Polizei-Minis in England...


    Have you tried turning it off and on again ?

  • So, hier nun die Bilder des "Mykonos-Mini".



    Der Mini ist seit den 70ern für die Olympic Airwas im Einsatz, wird als mobiler Tower, als Leitfahrzeug, und für alles was sonst noch anfällt eingesetzt. Er wurde noch nie poliert und hat 53.000 km auf der Uhr.

  • wie cool!!!


    hast du die kiste selbst gefunden und fotografiert? wahrscheinlich nicht - sonst wären die scharniere und die schiebefenster der türen weg... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Einmal hab ich ja auch gedacht, dass es sowas auch in Deutschland gibt,


    Ein grüner Mini mit weissem Dach und dahinter ein Motorradfahrer mit blauem Helm. Wenn ich ein Fotoapperat beigehabt hätte, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!