Honda Motor in Mini ?!

  • Mr-Cooper


    Schön gemacht(den Van). aber ich hätte da einen anderen tank verwendet der kommt mir schon ein bisschen klein vor für ein honda Motor da stehst ja öfter an der Tanke als du fährst :p :D
    Der ventildeckel hat was :D


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von El Gazolino

    Das Problem an der Sache ist folgendes :


    Setz dich in einen Mini mit 60PS und fahr in mal probe ! der fühlt sich an wie dein Honda mit 100 PS, da er leichter ist agiler und viel sportlicher/spartanischer eben wie ein Go Kart !


    ok, aber bedenk mal ,dass wenn ich ihm 185er schlappen aufzieh, ihn tiefer leg etc., er wieder schwerer vom fleck kommt.
    der rollwiederstand eben...weisst was ich meine ? :cool:

  • Evtl will er die reifen von seinem honda verwenden... :D
    Ob er an die Lager gedacht hat... naja er wirds merken.


    Gruß Bernhard


    Edit:


    Oder diese:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • :eek: :eek: :eek:


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllpenglüüüüüüüüüüüüüüüüher........


    hatten wir das nicht schon mal........


    SarDeS68ers


    falscher Ansatz, sag ich nur...


    hier lesen


    :headshk: :headshk: :headshk: :headshk:
    Bodo
    (mehr fällt mir dazu nicht ein)

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Zitat von ibinsnur

    welche und felgen und welche reifen willst du denn bitte aufziehen?


    weiss ich noch nicht genau..185er sollens werden. felgen bin ich mir auch nicht sicher..wahrscheinlich 12er revolution.

  • Zitat

    wobei 165ér auf 15" das Radhaus eines Sportspack Minis ziemlich ausfüllen.

    :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:


    SarDeS68ers


    Nur ein kleiner Tip, und sicher nicht böse gemeint...
    Kauf Dir einen Mini mit 63 PS und fahr die kiste mal ein paar Tage.
    Eine Basis für dein Projekt brauchst Du ja sowieso. Wenns sein Muß schnapp Dir ein paar Kurzzeitkennzeichen und gut.


    Wenns kein spaß macht kannst Du immernoch deinen Civic schlachten. :eastwink:



    gruß lizkin



    der Gestern mit 42PS einen Audi TT durch die Kurven geschoben hat...

  • wenn ich irgendwann mal höre das ein minitreffen am wörtersee abgehalten wird dann fang ich an auf minis zu schiessen :eastgrin: :eastgrin:


    volker: der mit seinem altem südstaaten vorderlader an der bahn auf der lauer liegt :rolleyes:



    nee wens dich echt interessiert dann mach es halt informier dich gut und bau halt um . es machen sowieso schon sooooooooo viele das es sich nicht mehr aufhalten lässt :crying:


    ich kann nicht beurteilen ob du autofahren kannst oder genug kohle hast um es zu realisieren auch weiss ich nicht was minifahren für dich bedeutet (vorsicht kann ne lebenseinstellung werden)


    schade find ich nur wenn die honda tüpen auf nem minitreffen auftauchen und echte minis belächeln

  • Dann kommt es auch immer noch drauf an, wie der Umbau gemacht wurde....


    Einen hab ich mir mal angesehen und war überhaupt nicht überzeugt.
    Zum einen hatte dieser Honda Mini einen Vorderachsrahmen, der nicht so stabil wie Schweissdraht aussah, zum anderen angeschweisste Bremssättel. Wie sowas durch den TÜV geht, würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    ok, aber bedenk mal ,dass wenn ich ihm 185er schlappen aufzieh, ihn tiefer leg etc., er wieder schwerer vom fleck kommt.
    der rollwiederstand eben...weisst was ich meine ?


    Interessant....Ich würde eher sagen: Kauf dir einen Golf GTI und leg den tiefer, mach Breitschlappen drauf und tune den ins Unermessliche. Jedenfalls ist ein Mini das denkbar ungeeignetste Fahrzeug für solche Aktionen.

    Klar - man kann einen Mini tunen. Und es gibt auch sehr viele Dinge für'n Mini, wo D&W-Prollgolfheizer nur von träumen können.
    Aber wenn man schon von Ansatz her - ohne jemals einen Mini selber gefahren zu sein - das Ding tunen will --> vergiss es!

    Wie es Volker schon sagte:

    Zitat

    vorsicht kann ne lebenseinstellung werden

    DANN - und erst DANN - ist es Angebracht über ein Tuning des LEBENSGEFÄHRTEN nachzudenken.

    Und wie Meister-Mini sagte: Mit 5 Monaten Fahrpraxis hat KEIN MENSCH DER WELT genügend ErFAHRung, um mit irgend einem getunten Fahrzeug klarzukommen. Er hat ja nichtmal auch nur eine handvoll kritische Situationen im Straßenverkehr erlebt - wie will man dann von KÖNNEN reden?!?!?
    Nichtmal M. Schumacher hat nach 5 Mon. Kartpraxis die Weltmeisterschaft errungen.

    Und wer dazu noch meint, einen Mini beherrschen zu können, der ist vollkommen auf dem Holzweg.

    Fazit: Erstmal mit Mini-63PS diverse Möchtegernrennfahrer zum Heulen bringen und dann reden wir weiter.

    Fazit 2: Schnell geradeaus fahren kann JEDER.
    Aber in der Kurve wird entschieden - und hier zählt nur Grip und keine Leistung.

    Fazit 3: Kauf dir ein Motorrad. Damit kriegste Beschleunigungswerte in Bereichen eines F1-Boliden (0-200 in unter 8 sek.) für -gebraucht- unter 6.000 Euro

    Ciao

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • [QUOTE=lizkin]:eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:


    SarDeS68ers


    Nur ein kleiner Tip, und sicher nicht böse gemeint...


    Wenns kein spaß macht kannst Du immernoch deinen Civic schlachten. :eastwink:
    QUOTE]


    ich nehm das nich böse auf, bin für tipps immer dankbar*gg


    naja mein civic is verkauft seit 2 tagen. wird wohl nix mehr mim schlachten :D

  • @ Meister Mini:
    Danköschön. Wegen dem Verbrauch mach ich mir da keinen großen Kopp (wohn ja jetzt nicht mehr in der eifel und in der Stadt, da gibt es reichlich Tanken ;-))))) )
    Außerdem hat der komige Civic Motor in seinem häßlichen Umfeld schließlich auch zwischen 6,5 und 9Liter geschluckt... und da du den meisten sprit beim beschleunigen der "masse" benötigst, da sollte der Motor mit seinem neuen Umfeld doch leichtes spiel haben und doch noch ein paar km weiter kommen.


    Wenn alles nichts hilft, ich habe von einem BMW M3 einen Zusatztank, der wie ein Van Tank Klon aussieht, der müßte etwas modifiziert in die Ausparung des Hinteren Hilfsrahmens passen! ;)


    Muss ich mal sehen... aber erst mal faaaaaahren HONDA (Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen)
    Grüße



    Noch was zu den Fahranfängern...


    mir sind reichlich Neu-Führerscheinlinge bekannt die es mit weit weniger PS in der erste Woche mindestens in den Graben, wenn nicht sogar auf die Dachrailing geschafft haben ;-)))
    Die gefährden nicht nur sich sondern auch andere... laß die knirpse doch ruhig den Bösen Blick an den bitterbösen Golf bauen... und blaue LEDs für innen aussen und drunter... doppel DTM Rohr zum anschrauben vom OBI....., so Leute brauchen wir (die kurbeln die Wirtschaft an!!!), sonst kann man mit nem 40PS mini gar nix mehr versägen ;-))))) :) :)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von Mr-Cooper

    Noch was zu den Fahranfängern...


    mir sind reichlich Neu-Führerscheinlinge bekannt die es mit weit weniger PS in der erste Woche mindestens in den Graben, wenn nicht sogar auf die Dachrailing geschafft haben ;-)))
    Die gefährden nicht nur sich sondern auch andere... laß die knirpse doch ruhig den Bösen Blick an den bitterbösen Golf bauen... und blaue LEDs für innen aussen und drunter... doppel DTM Rohr zum anschrauben vom OBI....., so Leute brauchen wir (die kurbeln die Wirtschaft an!!!), sonst kann man mit nem 40PS mini gar nix mehr versägen ;-))))) :) :)


    Um des gehts mir ist es scheißegal wenn einer sein Auto tunt und dann irgentwo dagegenknallt, ist dann selber schuld!
    Nur leider ist es so das meistens die unbeteiligten Sterben, und das muss net sein.
    Und wie du jetzt auch von den anderen gehört hast Kaufe dir erst einen Mini mit 63 Ps und fahr ihn ne weile, irgentwann wenn du mit ihm umgehen kannst und dir die ps nicht mehr reichen kannst immer noch umbauen.
    Und was breite reifen und so angeht, bis zu einem gewissen punkt ok aber übertreiben muss man es auch nicht!
    Aber es gibt glaub auch front und heckspoiler für den Mini wenn du ihn unbedingt verschandeln willst.
    Sagen wir so (damit man mich nicht falsch versteht) es muss halt einfach alles optisch gut zusammenpassen.


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini


    Und was breite reifen und so angeht, bis zu einem gewissen punkt ok aber übertreiben muss man es auch nicht!


    naja ersma sehen wie sich die breiten dinger an dem auto machen.
    verschandeln ist zuviel gesagt, ist ja immer noch geschmackssache.
    und btw: erstma nen gescheiten mini finden...is ganich so einfach.

  • Zitat von SarDeS68ers

    und btw: erstma nen gescheiten mini finden...is ganich so einfach.


    Aber das erste was man braucht.
    Ich würd sagen jetzt kaufst dir irgentein Serien Mini, fährst den ne weile damit du auch weißt wie er sich fährt und wenns dir gefällt dann kanst dir ja im internet und auf treffen anregungen zum umbau und anbau holen, gibt ja genug bilder von schönen und auch nicht mehr so schönen Minis.


    Gruß Bernhard

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich finde auch, die 63PS reichen völlig. Vielleicht mal nen anderen Kopf mit Zubehör,aber das wars dann. Die Hondaidee finde ich nur aus einer Sicht gut:das haltbare Getriebe!! Der Minimotor kann ne Menge ab, allerdings ist das Getriebe völlig fehlerhaft. Wenn Jk nur nicht so teuer wär...
    Dann mach den Mini leer ,Plastikscheiben, nur Fahrersitz sonst nix(wer braucht schon ne Heizung :D ) Rechne mal dann das Gewicht mit der Leistung um, da geht schon was...
    Hatte auch schon mehrere Autos(u.a. 84ger 2ooD, BMW328CI+Z3 bis zur Corvette), aber der Mini macht straßenlagentechnisch am meisten fun.
    Wer billig Leistung will, kauft sich nen alten 3er. Wer kultigen Fahrspaß will, kauft Mini!!
    Gruß Dennis

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • klar! Datum der Erstzulassung: 26. 08. 1971


    wird dann als neuaufbau mit neuer karosserie gewertet! ist glaube ich sogar "recht" einfach tüvbar. Hab ich zumindest mal ghört.


    also zuusehen einen brief von vor72 zu bekommen und ab dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!