• Hallo !!!


    Ich habe einen MkII 100er, Bj.'86, wenn ich z.B. länger an der Ampel stehe und ich habe die Heizung an, kommt schon nach kurzer Zeit nur noch kalte Luft raus, obwohl der Motor läuft und das Gebläse an ist.
    Meine Frage nun: Ist das normal?
    Und, wie kann ich mein Einstufen Gebläse (Ein/Aus),auf zwei Stufen (Aus/1Stufe/2Stufe) umbauen. Ich glaube ich bräuchte nur einen Vorwiederstand. Wer kann mir da einen Tip geben?


    Gruß an alle Mini Fans
    Lonny


    Ja, hier noch meine Homepage: http://www.Logodank.de

  • Hi!
    1000er heizen grundsätzlich schlechter, aber kalt sollte die Luft nicht sein! Nach dem Alter zu urteilen könnte auch der Wärmetauscher in der Heizung zugesetzt sein. und im Stand ist die Umwälzung des Kühlmittel eh schlechter, wegen der niedrigen Pumpendrehzahl. Wenn das Kühlwasser rostbraun ist, wird es höchste Zeit zu wechseln! Das sollte man sowieso alle 2 Jahre machen! Eine Mischung 1:1 Glysantin und desilliertes Wasser ist sehr gut und schützt den Motor vor innerer Korrosion!
    Wegen der Gebläseregelung guck mal hier
    http://www.specialpart.de/
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo Horzi !!!


    Danke für deine schnelle Antwort.
    So kann ich mich eigentlich nicht beklagen mit der Heizung.
    Die Heizung wird auch ruck zuck warm.
    Das Kühlwasser ist auch "sauber".
    Werde trotzdem mal den Wärmetauscher nachschauen.


    Danke und Gruß
    Lonny

  • frag mal onkel , der hat grad sein gebläse für minimales geld mit conrad teilen auf 2 stufen umgebaut.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo Mini35 (Frank)!


    Danke für deine Antwort. Habe Onkel mal angemailt, mal schauen was dabei rum kommt.


    Gruß
    Lonny

  • hast du mal geschaut ob die zughülle auch irgendwo fest fixiert ist?


    habe meinen ersten winter mit nem bj86 eiskratzend im innenraum verbracht, weil ich dachte:
    kleines auto -> kleiner motor -> grosse kälte -> schnelle motorabkühlung -> marco muss frieren.


    und dann im nächsten märz, schaut ein kumpel unter die haube und sagt ganz nebenbei:
    "schau mal, da is auch ne schraube locker...",


    da is der zug mit samt der hülle hin und her gerutscht, wenn du innen gezogen/drückt hast.


    habe jetzt aber im 92er das problem, dass mir gerade der lüfter stirbt. kann mann im zuge der reparatur nicht etwas stärkaräs einbauen,


    so binford 9100, oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!