Hallo,ich bin neu hier und brauche Rat..

  • ;) Hallo alle zusammen,


    ich bin neu in Eurem Forum und möchte als erstes alle Grüssen!


    Ich bin schon seit langer Zeit ein Mini-Verehrer und habe mich jetzt entschlossen mein Motorrad zu verkaufen um endlich in den Genuß eines Mini zu kommen.
    Dabei wäre ich euch dankbar wenn Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet :easmile:


    Ich möchte mir unbedingt ein Cabrio zulegen und hätte gerne gewusst wo ich in diese Richtung Suchen muss oder kann?!Wenn sich jemand im Raum Berlin auskennt wäre natürlich ein Tip aus dieser Ecke sehr erfreulich.Wäre natürlich auch schön wenn es ein Preiswerter Tip ist,aber wichtig ist mir auf jedenfall die Qualität.Kann mir jemand aus Erfahrungswerten schonmal sagen wieviel eine Vernünftige Investition ungefähr kosten wird?


    Auf was muss ich denn dabei unbedingt achten?Das es viel Liebe und damit auch etwas Mühe kosten wird damit der Mini auch gut läuft weiß ich ja, aber wie kann ich bekannten Problemen aus dem Weg gehen?Sollte ich eine gewisse Laufleistung besonders beachten?Gibt es Modelle mit besonderen Problemen?


    Ich bin für jede Antwort schon im voraus dankbar und wünsche allen einen schönen Sommer.


    Gruß Sylvester

  • Die erste Frage muß lauten:


    Werks-cabrio oder einer der diversen Umbauten?


    Das Werks-cabrio ist in der Anschaffung ein Vielfaches teurer, dafür ist der Wertverlust null bis negativ!


    Umbauten gibt es viele und von diversen Herstellern oder in Eigenregie umgebaut, wobei die Qualität des Umbaus stark variieren kann.


    Schwachstellen sind die gleichen wie bei der Limousine (Suchfunktion ;)) wobei man bei Cabrios mehr Glück in Bezug auf Rost haben kann, da sie oft nur mit Saisonkennzeichen gefahren und gut gepflegt werden.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Wie??? Da nennt sich jemand Sylvester und hat da nicht mals Geburtstag???
    Protest!!! :D


    So, jetzt aber willkommen in Forum!


    Zitat

    Gibt es Modelle mit besonderen Problemen?


    Naja, die Minis der letzten Jahre, also ca die MPIs ab 1997 sind qualitativ nicht ganz so sauber verarbeitet wie die früherer Jahre...
    Falls ein Cabrio auf Basis des MPI, dann einen gut erhaltenen und möglichst schnell Rostvorsorge machen!


    Grüße aus M,
    der echte Sylvester ;) (aka Thommy)


    PS: bin auch öfters am Wochenende in B - vielleicht kann man sich ja mal treffen...

  • Das sind doch schonmal ganz hilfreiche Tips, danke für die netten und schnellen Antworten :)


    Und ähh, an Sylvester "das Original": Können wir gerne mal machen, wenn ich endlich mein Traumauto hab gebe ich auf jedenfall bescheid!Bin schon stark am suchen, schade weil letztes Jahr hatte ich meinen Traum schon vor Augen aber das nötige Kleingeld nicht... :(


    Aber egal, der einzig wahre Sylvester gibt nicht so schnell auf! :eastwink:


    Gruß


    Sylvester79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!