Mini Rennen in Spa 16.5.04

  • Bilder????
    Es gibt ein Video mit Copyright. Kannst du für einen Unkostenanteil erwerben. Der Erlös geht dann in den Neuaufbau (nein, war nur ein Witz)


    Der Lenkstockhebel ist abgebrochen, dadurch war das Einlenken nicht mehr möglich und der Abflug war vorprogrammiert.
    Der defekte Lenkstockhebel geht eventuell heute noch zur Uni Duisburg um zu klären, ob dies ein Ermüdungsbruch war.

  • Zitat von miniforfun


    Was ist denn passiert ?


    Motorsport am Limit - nix besonderes!

  • nix besonders... williams wollte seinem Unterboden nur das schöne Wetter zeigen ;)


    Guckst du unter http://www.mini-strolche.de -> Bildergalerie... da sind 1-2 Bilder hochgeladen worden.


    Bis dahin, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • hab mir gerade auch mal die Bilder von der "ausgepreßten Orange" angeschaut.
    Also ganz kurz für alle:
    Bin kern gesund, Sicherheitseinrichtungen haben alle tadelos funktioniert. (ist doch ganz gut wenn man darauf Wert gelegt hat)
    Beim einlenken in eine Schikane ist der linke Lenkstockhebel (steering arm) beim überfahren der Curbs gebrochen und es ging gerade aus in einen Reifenstapel. Dieser war zusätzlich mit einer Kunstoffwand ummantelt. Der Einschlag war in einem relativ flachen Winkel, so das der Mini an der Wand "hoch rutschte" und sich dann überschlagen hat. Laut Aussage des Streckenposten knickte das linke Rad beim Einlenken im 90° Winkel weg, was ein lenken unmöglich machte.
    Das alles passierte im 3 Gang bei ca.6000U/min.
    Wie weit der Lenkstockhebel evtl. einen Vorschaden hatte wird noch geprüft.
    Die Belastungen bei einem mit 7x10" und Slicks bereiftem Mini im Rennen mit 138PS sind schon extrem und der Hebel ging jetzt in die dritte Saison.


    Also macht euch keine Sorgen um die standart Fahrwerksteile eurer Mini's.
    Bei mir reichte das Vertrauen in die Teile um am gleichem Tag noch das Rennen in meinem T-Car zu bestreiten. War übrigens lustig mit einem seriennahen Mini auf der Pole zu stehen und die dicken Bollermänner im Nacken zu haben. Na ja, war ja dann auch immer vorne, in der Einführungsrunde( Hi Hi ).


    P.S.: "Klein"er, war das teuerste Video meines Lebens!!

  • bcthelmi
    sie sind jetzt so lang das ich dich als Kühlergrillfigur damit festmachen kann.
    Ich glaub bei Mad-Max Teil 1 kannst du sehen wie das geht.

  • ...dann mußt Du ja ständig auf bcthelmis rote Schuhe schauen,und kannst Dich nicht aufs Fahren konzentrieren.

  • Tut mir echt leid um deine Orange. :(
    Wenns für die Zukunft was hilft, ich hab noch ne Inno Rohkarosse hier rumliegen.Bei Interresse kannst du dich ja mal bei mir melden.
    Chaoticmini (der rote Inno mit 7*10)

  • chaoticmini/ Jeannot
    Ist lieb gemeint, aber meiner ist prinzipiell "nur auf's Dach" gefallen mit leichtem Anstoß vorne rechts.
    Neuer Geänderter Vorderachsrahmen und Fip-Front sind schon wieder angepaßt, Auto ist gerade, Zelle nicht beschädigt. Gibt jetzt noch neues Dach, bischen Farbe und noch so ein paar Neuteile und dann gehts wieder los.
    Karosserie ist erst 2 1/2 Jahre alt und außschließlich Rennen gefahren, ist zu schade zum wegwerfen, mal abgesehen von der zeit die ich brauchen würde um eine neue Karosse wieder aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!