Mini Rennen in Spa 16.5.04

  • Die British-Car-Trophy geht in die zweite Runde.
    Am 16.5.04 wird in Spa Francochamps auf der F1 Strecke gefahren.
    Wir erwarten volles Starterfeld. Die Abarht's und NSU's sind auch dabei, es werden bis zu 80 Rennautos bis 1300cc auf die wunderschöne Rennstrecke geschickt. Alle Zuschauer sind herzlich willkommen.
    Zeitplan und sonstige Modalitäten gibst später hier.
    Also bildet Fahrgemeinschaften und trefft uns in Spa.
    See you in Spa

  • würde echt gerne kommen, aber da bin ich grade in spanien ;)

  • Ich werde da sein. Lohnt es denn auch schon am Samstag vorbei zu schauen?


    Markus: nicht in Wuppertal gewesen, jetzt nicht in Spa - was ist los? :D
    Okay okay: Viel Spaß im Urlaub!

  • @flo


    tja, hatte mich echt fies erkältet und wollte dann nicht so viel autofahren.
    und spanien muss einfach sein.
    keine sorge, werde mir mühe geben so oft wie möglich dabei zu sein :)

  • @betterbemini
    Die BCT Teilnehmer werden auf jeden Fall schon am Samstag im Laufe des Tages anreisen und auch einen gemütlichen Abend mit Grillen etc. durchführen. Gleichgesinnte sind willkommen, muß nur noch geklärt werden, wann man wie ins Fahrerlager kommt.
    Vom Motorsport her läuft in Spa am Samstag ein 12 Stunden Rennen, das erst am Abend(ca.19.00 Uhr) endet.
    Am Sonntag finden auch mehrere andere Rennen statt. Es gibt also den ganzen Tag Motorsport.

  • 12 Stunden Rennen????


    Ach ja, in Belgien herrscht ja Nacht(motor)ruhe.....


    Ein paar von den Strolchen hab ich schon gesprochen, die werden wohl auch kommen. Am WE treff ich noch welche von den NRWlern und den Ruhpottminis, bei denen werde ich auch mal werben....


    Bis später

  • Letzter Stand von heute: 23 Mini's haben für Spa genannt. Wird ein internationaler Lauf. Selbst Phil Harvey von den englischen Miglias hat genannt.
    Bis später...

  • Mal schauen vielleicht treibt es Olli und mich ja auch nach Belgien.
    Abwarten!!!!!

  • Der vorläufige Zeitplan ist jetzt auch online


    Zeittraining : 9.40 - 10.05 h
    Wertungslauf : 15.05 - 15.35 h


    Fahrerlager ist für die Teilnehmer am Samstag schon ab 16.30 geöffnet. Technische Abnahme von 17.00 bis 20.00


    Diesmal werden wohl auch mehr Fanartikel der BCT angeboten

  • Neuster Stand:
    30 Teilnehmer bei den Mini's
    7 NSU's
    14 Abarth's
    Und es sind noch 10 Tage Zeit, da kommen noch Nennungen.
    Leistungsdichte auch bei den Verbesserten Mini's ist angesagt. Hier haben allein 17 genannt und einige haben im Winter wohl aufgerüstet.
    Wetter hab ich auch gutes bestellt, fehlen nur noch die wild tobenden Fans.
    Bis später...


  • 14 Abarths????
    da könnte das ja fast als Slalom durchgehen :D (Hoffentlich liest der Klaus Kleber hier nicht)

  • Wer die Fiat 500 im Renntrimm noch nicht gesehen hat wird sich wundern, und es ist noch gar nicht so lang her, da haben die 1000er Abarth's die Mini's ganz schon geärgert.


    Zusätzlich zu der BCT/Abarth Coppa Mille und der NSU TT Trophy fährt in Spa auch die STT, FIA GTM und die Fahrzeuge des CHC (Castrol Haug Cup).
    Es gibt also den ganzen Sonntag Motorsport vom Feinsten.

  • werde wohl auch da sein, hoffentlich werden wir nicht gesteinigt, weil wir mit dem "anderen" Mini dort erscheinen. ;)

  • MrFloppy
    kein Problem mit dem "anderen". Ich warte eh auf eine Einladung der neu aus dem Boden gestampften Mini-Chalange um mit denen mal einen Vergleichtest zu machen. Würde Oschersleben als Austragungsort vorschlagen, natürlich auch auf anderen Strecken. Nur Le Mans wäre ein bischen doof. Kannst dich ja vielleicht auf ein Auto der BCT einmieten, N&F Mini Racing vermietet Renn-Mini's oder es gibt auch Teilnehmer der BCT die zwei Autos haben.
    Komm mal nach Spa...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!