Tuning-Ansaugkrümmer & MD266 & 3,44er

  • Hallo zusammen!


    Vorbereitend für meine Motorüberholung suche ich einen Ansaugkrümmer, der zu HIF44, überarbeitetem Zylinderkopf, K&N, LCB, RC40 und MD266 passt. Falls jemand neben dem Ansaugkrümmer gerade auch noch die MD266 hat dann wäre ich daran auch interessiert, die fehlt mir noch :) ...und wo ich schon mal Eure Aufmerksamkeit habe: Eine 3,44er Endübersetzung wäre auch noch auf der Wunschliste.... Alles natürlich für unglaublich kleines Geld, versteht sich wohl von selbst ;)
    Am liebsten wäre mir Großraum Rhein/Ruhr oder Großraum Stuttgart weil ich da zum Abholen vorbei kommen könnte.


    Viele Grüße


    Gunnar

    Rechts ist Gas :D

  • High Gunnar! also ich hab meinen 1000er motor auch greade komplett überholt und bearbeitet d.h auch scharfe knogge drin(Gradzahl hm? :rolleyes: vergessen)Zylinderkopf bearbeitet;grössere ventilein-u. Auslässe;Doppelte Ventilfedern;etc. RC40 Fächer&RC40Sportauspuff;andere Ansaugbrücke(kann ich dir auch net sagen welche :( )Vergasernadel;K&N luftfilter Hmm?war noch was?naja also ich hab mir das ganze Paket in Düsseldorf bei http://www.mini-kestel.de bestellt.Service da is TOP Morgens bestellt nächsten Tag schon da. kannst ja mal reinschauen.Leider kann ich dir noch net sagen wie ER läuft :crying: (gerade in der Werkstatt zur Feinabstimmung!)Aber nächste Woche mehr! C ya ;)

    FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

  • Hmmm.... also zum Mitschreiben: Du hast Dir die Mühe gemacht Deinen Motor komplett zu überarbeiten ohne die Nockenwelle und die Ansaugbrücke darauf abzustimmen? Ist das nicht etwas fahrlässig?

    Rechts ist Gas :D

  • Naja weiss ich noch net!Die Knocke war glaub ich ne Kent 266° u Wassergekühlte Ansaugbrücke vom standard Tuningkit.in wie fern muss ich was/wie aufeinander abstimmen?

    FUCK THE SYSTEM!!!!!
    ------------ :eek: ------------
    wenigstens en bißchen!!!!

  • Also die ganze Palette auszurollen wäre an dieser Stelle etwas zu viel des Guten. Im Prinzip ist es aber so: Vom Ansaugen der Luft bis zum Rausdrücken der Abgase durchs Endrohr gibt es jede Menge komplexe Zusammenhänge zwischen Kanaldurchmessern und -längen sowie Resonanzfrequenzen und Steuerzeiten... Und um ein gutes Ergebnis zu erzielen muss eben angefangen vom Luftfilter über den Vergaser (incl. Abstimmung), Ansaugbrücke, Kanäle im Zylinderkopf, Ventilgröße, -hub und Steuerzeiten, Auslasskanäle, Krümmerkanal Durchmesser und Länge sowie Abgasgegendruck durch die Schalldänpfer aufeinander abgestimmt sein...

    Rechts ist Gas :D

  • Ich vermisse einen Verteiler, bei Euren Angaben....


    Wenn Ihr andere Nochenprofile verbaut, müsst Ihr auch die Verteiler anpassen!!!
    Gelle! Sonst passt das nicht mehr aufeinander....


    Empfehle hier die ALDON-Verteiler.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Vollkommen korrekt! Oder halt über Gewichte und Federn die Kurve des original-Verteilers anpassen... Aber wir kommen vom Thema ab!


    ICH SUCHE ANSAUGKRÜMMER UND MD266! ;)

    Rechts ist Gas :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!