Motorhalterung gerissen

  • Hi...


    kann mir jemand bitte Tips geben wie man die Motorhalterung am "einfachsten" und am "schnellsten" wieder anschweißt????


    Danke schon mal.....


    Gruß
    petra

  • welche denn? es gibt mehrere. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi,

    Bremsservo raus, die Schweisspunkte aufbohren, ALA6505U bestellen, anschweissen und gut konservieren. GUMMIS alls 10tkm wechseln!

    Chris

  • So........


    es ist der Halter des oberen Knochen an der Spritzwand... dieser Schlingel.... einfach abgebrochen..... tssss......


    und bitte was muss ich bestellen?? ALA650SU??? Wat dat denn???




    ;)

  • Moin!
    ALA650SU ist die Teilenummer für das Blech, bitte nicht das kaputte flicken sondern vollständig raustrennen und ein neues rein.

    Chris

  • und wie trennt man das am besten raus? da sitzt doch der bremskraftverstärker vor. muss da nicht die bremsflüssigkeit raus???? fragen über fragen....

  • @FG YB 52
    ich glaube du meinst die einteiligen oder?
    Ewig halten tut nix! Wenn du sie nicht wechselst, dann behalte es für dich und gebe sowas nicht als Tip weiter!

      Petra

    du meinst doch das hier oder?




    Chris

  • Zitat von PetraK

    und wie trennt man das am besten raus? da sitzt doch der bremskraftverstärker vor. muss da nicht die bremsflüssigkeit raus???? fragen über fragen....


    Ja richtig, deswegen meinste ich, dass die Servo raus muss. Bremskreislauf muss dann auch entlüftet werden. Ist schon möglich, dass es ohne Ausbau geht.

    CHris

  • die antworten sind ja echt fix....... fahr schon seit 14 jahren mini....... aber immer mal was neues........ und das bei einem 96er BlueStar...


    Mein 69er Cabrio hat nicht solche Macken...... der schnurrt wie ne Miezekatze.....


    Weißt du ungefähr was das Blech kostet???


    Danke!
    Petra

  • Den Bremsservo kannst Du gut ausbauen, ohne den Flüssigkeitsbehälter zu entfernen. Vorsichtig nach dem Abschrauben des Servos den Behälter nur leicht wegbiegen, braucht nicht viel sein. Damit entfällt auch das Entlüften. Hab ich schon zweimal hinter mir.

    Und wenn Du dann schon mal dran bist, schraubst Du das obere Knochenblech auch ganz weg, dann kommst Du besser an das abgebrochene dran. Dann beim Wiederanbau Dichtmasse unter das obere Blech einbringen, denn dort kam bei meinen beiden Minis immer Wasser rein und ich wußte zuerst nicht woher. War `ne Sch... Sucherei gewesen.

  • So.... bringt uns schon mal viel weiter.... aber da fällt uns nochwas ein....


    Durch den unteren abgebrochenen Halter geht ein Bremsschlauch..... den muss man dann eh trennen, das heißt........... Flüssigkeit raus......... oder???? Andere Idee???

  • Neues Blech ist nicht nötig. Eine saubere Kehlnaht schweißen. Diese hält mehr als ein neues Blech.


    BHZ kann auch ohne das Lösen der Leitungen vorsichtig beiseite gelegt werden.


    Obere Knochenblech eventuell erneuern. Dort ist oft die Bohrung für die Knochenschraube aufgeweitet.

  • °wunder°
    also in diesem Forum mit Dir dann drei ... (oder schulde ich Dir noch die Fotos...??)


    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • hi....


    schick mal ein bild....... werde unseren morgen mal schön fotografieren.... dann schick ich dir auch eins...........


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!