Blinker/Scheibenwischer

  • Hallo....
    nachdem sich heute bei dieser Kälte meine Batterie verabschiedet hat und ich mir eine neue zugelegt habe,war der Tag eigentlich geretet.
    Jetzt geht aber der Blinker nicht mehr... die Warnblinker aber schon!! Kann mir jemand einen Tip geben ?
    Was den Scheibenwischer betrifft, so sind die ziemlich langsam... kann man das irgendwie beschleunigen ?
    Dumme Fragen ???
    Ok ok... ich gebs ja zu... hab den Mini erst seit heute :)


    Aber ich liebe Ihn doch !!!!


    Gruss
    Slatibartfas
    Ach ja.... MK BJ.92

  • Ik glaub die haben ne getrennte Sicherung. Schau mal nach!
    In der Lenksäule reißen auch mal gene die Leitungen ab!
    Ansonsten bleibt nur der Kontakt am Schalter (Kontakt 60 hilft gerne). Aber ik sag mir lieber nen Wackelkontakt als garkeine Beziehung.

  • Slatibartfas : Hab mal in meinem Reparaturhandbuch (vom Bücheli-Verlag) nachgeguckt...


    Blinker is an der ersten Sicherung (oberste im Sicherungskasten). Dann edürfte aber auchBremsleuchten/Rückfahrleuchten und die beheizte heckscheibe nich gehön...



    Schade, tut mir leid für dich...ich hab meinen Mini schon fast 2 Monate und beisher kein problem gehabt :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Habe Dir mal mein Fehler und deren Lösung angehängt! Bei Bluemini hat es auch geholfen, vielleicht hast Du ja das gleiche Problem was viele Mini Fahrer(innen) haben auch!
    Gruß Olli


    http://www.minikult.de/forum/s…3?s=&postid=7296#post7296

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Olli: Bei mir bzw. bei Willy ging ja die gesamte Elektrik (Blinker, Licht, Anlage usw.) noch bis auf das, dass er nicht gestartet ist.
    War dann die Batterie doch noch nicht ganz leer?


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • @ Sonja


    Da hast Du Recht Sonja, Deine Batterie war noch nicht ganz leer, deshalb hat bei Dir die restliche Elektrik noch hingehaun!!
    Bei Slatibafas ist die Batterie doch wohl soweit herunter, dass bei Einschalten der Verbraucher die Restspannung nicht mehr ausreicht! Außerdem zieht das Blinkrelai und der Scheibenwischermotor richtig was!
    Das Problem was er hat, wird vorraussichtlich ein Masseproblem sein und das ist meistens das Massekabel am Motorblock, weil da die gesamte Fahrzeugmasse rübergeht!


    Ob jetzt noch vorher ein Abgriff zum Sicherungskasten gemacht wird entzieht sich leider meiner Kenntnis!!


    Gruß Olli

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!