denkt dran,...

  • ...auch regelmäßig Eure Zündkerzen zu wechseln!


    Habe bei meinem spi nach ca. 10.000km die alten rausgeschmissen (und natürlich neue reingemacht ;) ) - man merkt den Unterschied!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Boah Fips!


    Wenn Du jetzt noch ein Thema machst, dass wir regelmäßig den Ölstand kontrollieren sollen und Ölwechsel machen sollen, oder den Mini abschmieren sollen, dann gibts Saures.


    Welche Zündkerzen fährst Du denn?

    Gruß Tom

  • aber manche verlieren die Sache mit den Kerzen tatsächlich aus den Augen! Ölwechsel wird regelmäßig angesprochen - der wird dann auch für´n Knopf und ´nen Klicker im ölwechselzentrum gemacht, aber dann denken manche über´s Tunen nach und vergessen dabei, dass die Kerzen schon 20000km drin sind... ;)


    Tricky, wa?


    Gruß



    PS:
    Bei mir funken NGK...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Womit ich Dir ja absolut recht geben muss.


    Ich fahre die BERU, die die mir mal eingebaut haben. Ist die NGK eine mit mehreren Elektroden oder nur einem Ärmchen?`


    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg zum Moderator. Ist mir grad mal eben so aufgefallen.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Siehste: da hamm´se ´n Bock zum Gärtner gemacht... ;)



    Aber die NGK haben ein Ärmchen - was auch völlig ausreicht.


    Ich hatte mir auch überlegt, eine "kernige" Zündspule reinzuknorzen (>Lucas Gold), aber beim SPI schlagen die Uhren anders und da bringt das nix (genau wie irgendwelche "8-armigen Spezial-Renn-Zündkerzen"). Das hängt wohl mit dem Widerstand und der elektronischen Zündung zusammen. Lomo (Mini-Center) weiß da näheres drüber...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!