Brems- und Gaspedal auf einer Höhe!?

  • Folks, ich habe folgendes Problem.


    Mein Bremspedal ist viel höher aus mein Gaspedal. Ist das Normal, wenn ja wie kann ich das ändern?


    so long
    tide

  • Normal ........ außer Vollgas wird nicht mehr erreicht.


    Dann Gaspedal einfach mal kräftig in die Hand nehmen und wieder hoch biegen.

  • Bevor dieses Gestänge in der BKV mündet (ich sas jetzt einfach mal du hast einen) ist so ein Gewinde, da kannst du das einstellen.
    Gruß,
    MAx

  • !!! Aber Grundsätzlich ist das Bremspedal IMMER (!!!) das Pedal, das am weitesten in den Fahrgastraum ragt. Ist aus Sicherheitsgründen so!

    Für die Einstellung der Pedale gibt es auch definierte Abstände senkrecht zum Boden gemessen. Auch MUSS das Bremspedal bei voller Betätigungskraft immer noch genügend Abstand zum Bodenblech aufweisen.

    Normalerweise ist es so, dass das Gaspedal dem Boden am nächsten ist, dann das Kupplungspedal, und dann das Bremspedal. (In Fahrerrichtung gesehen)

    Fazit: Ich warne ausdrücklich davor, an der Einstellung des Bremshebels rumzumurksen!!!
    (An Gas + Kuipplung kannste hingegen rumspielen....wobei es hier wenig - sinnvolle- Einstellmöglichkeiten gibt (ausser der Richtigen) ;) )


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Andreas,


    ich gebe dir grundsätzlich recht, die Einstellung so hat ihren Sinn und ist auch bestimmt nur nicht zufällig so.


    Bei meinem 95er SP war allerdings das Bremspedal so hoch, dass ich mehrmals nur seitlich mit dem Fuß dagegen gekommen bin statt darauf. DAS war gefährlich!


    Ich habe daraufhin das Pedal, wie von Max beschrieben, etwas tiefer geschraubt.


    Auch einer der Gründe, warum ich einen (Gestänge-)BKV im Mini nicht mag, bei den alten war das Bremspedal nicht so hoch.


    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!