sacht mal warum ???

  • gehen mir immer meine lampen kaputttttttttttttttttttttttttt !!!
    hab vor drei tagen erst meine rechte seite das abblentlicht also die birne erneuert super und seid gestern ist die linke seite augefallen !!! liegt das an mir lach ??? so mal zu meiner frage bekomm ich die lampe überall ??? ist die mit dem kugelkopf und den drei anschlüssen !!! danke


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • >>>beim freundlichen mini-händler oder bei ebay... ;)


    ich nehme an, du meinst den hauptscheinwerfer? diese birnen mit dem "kugelkopf" nennen sich "bilux". müßte es eigentlich bei jedem halbwegs gut sortierten autoteile-händler geben. ob tankstellen sowas noch haben, weiß ich nicht. frag einfach mal.


    du kannst übrigens auf h4-scheinwerfer umbauen: es gibt passende reflektoren. oder aber auch halogen-birnen mit bilux-sockel. das bring auch schon was. dann brauchst du zwar die reflektoren nicht zu wechseln, aber besser ist es, die auch zu tauschen, da sie das licht besser streuen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi,


    man sollte immer wenn eine Lampe defekt ist, die zweite mit erneuern! Ist so eine Weisheit von mir, die sich schon des öfteren bewahrheitet hat. Habe es auch wieder vergessen und vorgestern nur eine Kennzeichenlampe gewechselt, gestern war die zweite hin!!
    Man könnte jetzt natürlich unken und sagen dass Du ein Spannungsproblem hast, aber das würde ich nicht sagen. Bei den modernen Xeneonsystemen gerade bei BMW ist das in letzter Zeit sehr häufig vorgekommen, dass die Lampen nur seht kurz hielten auch durch Erschütterungen.
    Oder hast Du etwa nen neuen Mini mit Xenon? :D


    Olli :cool:

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Ich hatte das Problem am Anfang auch mal.


    Und dann hab ich festgestellt, dass meine Goldfische ein neues Zuhause brauchen. Nee, Spaß beiseite. Bei mir stand ein Rücklicht halbvoll mit Wasser.


    Das hab ich dann aufgemacht und die Dichtung richtig eingebaut. Seitdem (1 1/2) Jahre ist nicht eine Glühlampe mehr durchgebrannt.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • nah hab einen 90 iger vergasen !!! wuste garnicht das man auf h4 umbauen kann werd mich mal schlau machen besseres licht wird man wahrscheinlich eh erziehlen !!! super idee was kostet den der spass ??? danke im voraus !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • sind gar nicht teuer ! kannste bei minimotorsport bestellen . Hab hier mal die daten für dich :
    082438
    DM 54.45 /Stck
    Scheinwerfer Einsatz H4

    Umrüsteinsatz, nur paarweise verwenden



    16009
    DM 28.17 /Stck
    Scheinwerfer Einsatz H4 BUDGET

    Umrüsteinsatz, nur paarweise verwenden


    Sind zwei varianten kannst dich ja bei dene mal schlau machen ! hier noch die tel.nr.:


    Eine Online-Bestellung ist leider noch nicht möglich, bitte rufen Sie uns unter 0451/4946075 an.


    viel erfolg
    gruß Alex;)

  • danke alex !!! und den anderen auch !!! gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • hihihi xenon im neuen mini ist doch keine herausforderung...! xenon im alten mini ist der letzte schrei... 3 tage noch kammeraden... :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • @ SHABBA


    besorg Dir schon mal eine DIGI-CAM


    nicht das es Dir geht wie JAN (keine Kamera = keine Bilder) :D :D :D


    uuuuuund noch BezugsQuelle - uuuuund Preis - uuuund wohin mit der Technik*


    *(oder gibts da kein Platzproblem - weils nur virtuell is ;) :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • witzbold! den spruch mit jan sollte ich dir eigentlich uebel nehmen!!! ;)


    bezugsquelle und preis ist doch unerheblich, oder? ausserdem beruht ein teil auf eigenbau.


    platzprobleme gibt es nicht, wenn man weiss wo man die steuergeraete hinhaengt.


    hier schonmal ein foto... ich kann mich selbst noch nicht genug daran satt sehen, aber so habt ihr auch was davon:



    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • @shabbes


    wenn du in erwägung ziehst, die dinger zu verhökern:


    SEND ME A MAIL!!!!!!!!


    wollte was in der art machen, hat eher mit den neuen 5ern zu tun (die ringe), aber das gefällt mir gleich besser...

  • hi real_iceman,


    jor sowas in dieser richtung dachte ich...


    das dumme an deiner variante ist, dass man linsen nachruesten muss, aber ich dachte mir "wozu den scheinwerfer umbauen???"


    man braucht bei meiner version keine LWR und keine SRA..., wenn das auto vor 4/2000 gebaut wurde... und tueven laesst sich das nach meinen recherchen auch problemlos. man braucht bloss zusatzscheinwerfer, weil man ja das fernlicht verliert, was sich zusaetzlich noch in der h4 birne befindet...


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • dann hast du schrauberischer grossmeister


    evtl. eine idee, wie man das it den leuchtringen realisieren könnte?


    ich habe aus der bmw-szene verlauten hören, dass es wohl eine art "fake-ringe" geben soll, die aus leuchtstoffröhren bestehen sollen.


    nix genaues weiss man nicht...


    oder wisst ihr was?


    iceman

  • hehe... sind nett anzusehen die ringe, aber ich bin so ein fauler mensch :D ...hab mich lediglich damit beschaeftigt, wie man mit den geringsten mitteln/aufwendungen xenon in den mini bzw. alle anderen h4-fahrzeuge bekommen kann... und ein xenonbrenner mit h4-sockel find ich schon ziemlichen endstand!!! :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • [grummel an]
    wahrscheinlich fährt der vogel schon mit den ringen spazieren
    [/grummel aus]


    naja, muss mich wohl weiter rumärgern und suchen *pfffffffff*


    also shabbes: das bierchen am 23. in wöllstadt steht?


    (ob mit oder ohne namensschild sei jetzt mal dahingestellt...)

  • @ SHABBA
    sei nicht böse - aber über die JAN Geschichte könnt ich mich immer noch bebauseln *lachmichimmernochhalbtot*,
    dies war mein (lesender :eek: ) Einstieg in dieses Forum.


    Nun aber "Butter bei die Fische" Deine Idee hatten wohl schon viele (ich auch) aaaaaber die Umsetzung. :headshk:


    Vorschaltgerät hab ich gesehen - wie aber bekommst Du einen Reflektor bzw. Scheinwerfer der in unsere Chassis passt?
    Uuuund die zur TÜV Abnahme vorgeschriebene automatische Scheinwerferreinigung ......:headshk:

    :scream: Mal wieder Fragen über Fragen :confused:

    @MODERATOR
    (kann ich eigentlich den Nicknamen "MiniFrager" schon mal reservieren? :) ;) :D )


    Wenn Du das mit der Entladungslampe auf die Beine stellst bekommst Du den Elektrik-Orden.


    Herkunft is mir natürlich auch egal
    - der Preis nicht so ganz (Hobby sollte ja bezahlbar bleiben);)


    VIEL ERFOLG!
    Halt uns bitte auf dem laufenden (mir werden sonst die drei Tage zu lang :) ).

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • war wohl zu lange off-line:(

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • zu thema jan: lies dir den thread nochmal genau durch. ich war der erste, der es angezweifelt hat hier im forum. hab mir boese sprueche anhoeren muessen von anderen alá "skeptiker... seid ja bloss neidisch ...usw."


    die reinigungsanlage ist erst pflicht ab einem bestimmten baujahr. ist so wie mit der nebelschlussleuchte, wer sie baujahrsbedingt nicht hat, muss sie nicht zwingend anbauen.


    der brenner ist bereits im h4-sockel, falls du es nicht gesehen hast die meisterleistung also schon vollbracht!!! :D


    hier nochmal in gross... ich hab immer ein mini-badge daruntergelegt, damit ihr seht, dass es auch von mir bzw. einem minifahrer ist.



    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Nix gegen mich Leute , gell! Ich hab jetzt immerhin auch einen Mini (40 Limited Edition Bj 99). Ich hab mir jetzt auch ne Digicam gekauft, ich bekomme das Bild aber nicht rein. Jetzt hab ich hier mal an die Verantwotlichen geschrieben, hoffe die helfen mir !!!!!:D :cool: :cool: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!