Au unmöglich !

  • Hallo,
    habe schon seit Oktober keine AU mehr. Im September muß ich zum TÜV, bis dahin muß das irgendwie klappen. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp !
    Habe einen 91er Cooper Vergaser mit nachgerüstetem G-Kat.
    Die Werkstätten sagen, der Wert muß bei 0,3 liegen, meiner beträgt allerdings stolze 2,3!!!
    Die `Fachmänner`sagen, er zieht keine Luft aus dem Luftfilter (er hält den Schlauch zu, nichts passiert ).
    Für gute Tipps, die zum Erforg führen, wäre ich dankbar!!


    Gruß
    Melanie

    Mini-Meli :scream:

  • hoffe es gibt jemanden in deiner nähe der sich mit dem kat-satz gut auskennt, sonst wirds schnell sehr teuer (unnötigerweise)
    welchen schlauch meinst du denn? den vom regelventil zum luftfilterkasten? wenn er da keine luft zieht kann das viele ursachen haben, zb kein strom an der regelung (sicherung?), regelventil selber kaputt, usw

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo,
    wende dich doch mal an einen der Mini-Clubs der Gegend. Kontakt zum Club in Bad Oeynhausen habe ich, wenn sie dir nicht selber helfen, dann können sie dir zumindest einen guten Schrauber nennen...
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Wenn die Regelung schon länger ohne Funktion ist (Wert 2,3 CO) wird die Lambda Sonde mittlerweile verdreckt sein.


    Die zum Kat gehörende Montageanleitung enthält auch eine Fehlerdiagnoseanleitung.

  • Hallo Melani,


    Kennst du den MCOWL ? ( http://www.mcowl.de )
    Wir treffen uns Mittwochs in der neuen Börse in Bielefeld ( Nähe Cinemax ) immer so ab 20.00. Vielleicht ist jemand da, dir Dir 'nen Tip geben kann.


    Kannst Dich auch gerne mal direkt bei mir melden.


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!