Frage zur Ansaugbrücke von Minispares

  • Hallo nochmal !


    Ich hab dem 1000er ja Fächer und neue Ansaugbrücke von MiniSpares verpasst !
    Die Entlüftung vom Motor ging ja original auch wieder in die Ansaugbrücke. Jetzt hab ich gehört, dass es besser sein soll, wenn man die Entlüftung mit einem kleinen Filter ins Freie leitet ?


    Ich hab die jetzt einfach wieder in den Krümmer geleitet und soweit auch null Probleme...


    Ist das anzuraten nach außen zu legen oder alles lassen wie es ist ?


    Gruß
    Chris

  • Die Entlüftung ging/geht ganz gewiß nicht in den Krümmer.


    Entweder geht/ging die Entlüftung in den Vergaser, oder aber es ist nicht von der Entlüftung sondern vom Unterdruckanschluß für den Servo die Rede.


    Wenn es tatsächlich um die Kurbelgehäuseentlüftung geht, dann ist die am originalen Platze = seitlich in den HS4 Vergaser gut aufgehoben.


    Bei stark getunten Motoren, da ist es lohnend, die Abbrandqualität nicht durch 'kontaminiertes' Gemisch zu verschlechtern. Hatte man sich vorher doch mit erheblichem Aufwand bemüht, diese so gut wie möglich zu gestalten.


    Im vorliegenden Falle kann das übersehen werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ähm ja...das mit der Leitung stimmt natürlichst !


    Okay...dann bleibts da wo´s ist...


    Danke

  • Servus,
    sieht zwar schick aus, taugt abba nix!


    Hatte den Filter auch drauf; der war nach kürzester Zeit so zugesetzt, daß ich einen zu hohen Druck im Kurbelgehäuse hatte.
    1.) Auf dem Weg nach Italien hat es mir den Öldruckschalter (Anzeige) zerblasen! Feinstes Öl hat sich unbemerkt im Mototraum verbreitet! :mad:
    2.) Das Öl kam dann auch schon aus der Peilstaböffnung heraus.....


    Seit ich den Filter wieder rausgeschmissen habe, sifft nix mehr, und der Druck im Kurbelgehäuse ist auch wieder normal.


    Ist übrigens beim 1000er schlimmer las beim 1300er, weil Letzterer 2 Entlüftungen hat..Da kann man schonmal 1 filtern, den anderen aber lassen!


    Oder Du machst ihn regelmäßig sauber (alle 1000km...).....


    Wie Andreas schon sagte, braucht man nicht wirklich.


    Gute Zeit,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nebenbei hat man noch den häßlichen Effekt von Geruchsbelästigung durch die Gase aus dem Kurbelgehäuse. gesund sind die bestimmt auch nicht. Also wieder an den Vergaser anschließen!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!