Gehört vielleicht nicht hierhin

  • Hey,


    wollte mich mal nach Auspuffanlagen erkundigen. Könnt Ihr mir eine Auspuffanlage (komplett) empfehlen die richtig laut (aber mit TÜV) ist und am besten aus Edelstahl besteht. Habe schon viel gutes über die Bastuck Doppelrohr gehört. Eure Meinung?


    Thx...

  • Hallo JensGL,


    habe bei meinem MPI eine Bastuck Double DTM ab Kat verbaut. Die ist mal richtig laut.


    War letztens bei meinem Opa zu Besuch, als meine Ma später mit dem Mini auf den Hof fuhr wackelten die Tassen im Schrank. :D


    Probleme mit der grün-weißen Rennleitung gab es bisher auch nicht :D (alles mit TÜV)


    Aber immer wieder gern gesehen sind die dummen Gesichter der "getunten" Golf, Polo, Calibra Fahrer. :eek:


    Bei Langstrecke ist Gehörschutz Pflicht ;)


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • yep, die Bastuck ist in der Tat *ziemlich* laut, vor allem ohne Kat und mit K&N aufm Vergaser...
    Und hat sogar TÜV (allerdings nur in Verbindung mit Vorschalldämpfer/Kat)


    Die Peco Big Bore ist auch schön laut, aber ohne TÜV und "nur" aus Stahl.


    Ich denke, mit der Bastuck bist du schon sehr gut bedient: laut, Edelstahl, TÜV, und nicht allzu teuer :)



    Gruß,


    -Boon

  • Mit der Bastuck DTM bist Du wirklich gut bedient (meine Zusammenstellung: siehe Signatur, oder Homepage )


    Ich habe noch den Kat drin und auch den Vorschalldämpfer, der im Set der Bastuck-Anlage dabei ist.


    Und der Sound ist super. Freu Dich schon mal drauf, wenn Du das erste Mal das Gas wegnimmst.


    Der Klang beim Beschleunigen (u. a. vom K&N) und der Sound beim Gaswegnehmen (von der Auspuffanlage) bewirkt, dass ich manchmal (Menschenfreund, wie ich bin), wenn ich so gegen 2 - 4 Uhr nachts nach Hause komme, am Beginn unseres Wohngebietes den Motor abschalte, damit die noch ein wenig ruhig schlafen können.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Am besten blubbert er wenn er kalt ist, oder gerade frisch von der Autobahn. :D Einfach herrlich dieser Sound. :cool:


    Wobei der Klang meiner RC 40 am 1000er auch nicht schlecht ist. :D


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • wroooommmmmmbommbommbommmmmbooommmm!!!!!


    Anders kann ich es ohne Soundfile nicht beschreiben.


    Dass das am besten ist, wenn der Motor und die Auspuffanlage noch kalt sind, ist richtig. Dann macht das noch mehr Spaß.


    Gestern hatte ich richtig Spaß. Vorgestern neue Zündkerzen, neues Öl rein und dann hatte ich irgendwie auf der Autobahn das Gefühl, dass einfach Leistung da ist. Habs ausprobiert und der rannte spontan auf flacher Strecke an die 175 km/h (Tacho) ran. Da wird der Bastuck aber schon wieder leiser. Liegt wohl an der Drehzahl. So ab 150 (mit der langen 2,7er Übersetzung vom MPi) wird etwas ruhiger bei mir. Nur der K&N macht unter Last keinen Unterschied, welche Drehzahl da ist. Er ist immer präsent.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten, habe den Mini leider noch nicht. Hoffe aber das ich ihn anfang mitte Dezember bekomme. Wird dann vorerst ein 1000ccm Mini sein Bjr. 98 aber nur 200 DM und fahrtüchtig also ein guter einstieg. Habe mich auch schon nach den Kosten erkundigt für nen größeren Motor *freu* Werde ich auf jedenfall in Angriffnehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von JensGl
    Wird dann vorerst ein 1000ccm Mini sein Bjr. 98 aber nur 200 DM und fahrtüchtig also ein guter einstieg.


    wohl eher 89 oder :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Kann es ein dass Du ein Zahlendreher beim Baujahr hast ?
    Soweit ich weiss gibt es keine 1000er mit dem Baujahr 98.


    Gruß Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!