Inno oder Austin, oder wie oder was???

  • Moin!


    Ich hab seit gestern einen neuen Mini (Bastelfahrzeug). Auf dem Grill steht "Mini 1001" und auf dem Lenkrad Austin und er hatte eine 1100 ccm Maschine. Ich hab schon mal ein bisi nachgeforscht und rausgefunden, dass es ein Innocenti 1001 sein könnte.
    In Sachen Inno hab ich allerdings null Ahnung. Wurde der auch von Austin gebaut, oder wie oder was?
    Weiß jemand die genaue Bezeichnung?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    Florian

  • Hallo!


    Poste doch mal ein paar Bilder.


    Der 1100er Motor passt schon mal nicht. Vielleicht ein "Special" mit Inno 1001 grill?


    Ital. Armaturen Veglia/Jaeger drin oder Smiths?


    Wie sieht die heckklappe aus (Nummernschild/leuchte?)


    Zu wenig Infos bislang.


    MfG Uwe Holicka
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • es sind zwei Varianten möglich....
    1. Innocenti B38 (1001)
    checke folgende Punkte:
    - Dreiecksfenster
    - Mitteltacho mit Anzeige bis 160km/h (Veglia oder Jaeger)
    - Ausstellfenster mit Klavierband angeschlagen
    - Heizungsregelung steht senkrecht
    2. englischer Mini
    - wenn die o.a. Spezifika nicht gegeben sind...


    Gruss Stefan

  • Das ist bisher das einzige Foto was ich hab. Der Mini ist Bj. 80. Die ursprüngliche Farbe müsste lila gewesen sein. Innen hat er schwarze Kunststoffverkleidungen, beigefarbene Seitze (Sieht aus wie Plüsch) und ein Kunstofflenkrad mit der Aufschrift Austin.
    Die Instrumente sitzen direkt vorm Lenkrad, also kein Mitteltacho oder Tachoei und der Tacho geht bis 200 km/h. Mittig vor der Rückbank sitzt ein verchromter Aschenbecher. Die Nummernschildbeleuchtung ist auch schwarz und das Standardmodell. Das Radio ist ein einer mit schwarzem Kunstoff überzogenen Konsole über der Windschutzscheibe montiert. Tja, was gibt noch zu sagen? Die Felgen seht ihr ja auf dem Bild. Ach ja, und er hat kaum Rost, nur ein wenig an der hinteren Dachkante.


    Das war´s von mir, jetzt seit ihr dran :D

  • Definitiv kein Inno!!


    aber was sind das für Felgen?
    Schieß davon doch mal ein größeres Foto...


    Inno-Uwe
    KFZ-Brief vorhanden?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die Felgen sind Dunlop LP922 (???) oder so ... Dunlop halt ...


    Aber könntest du mal nen Foto von der Radio-konsole machen?? Eventuell auch ne skizze mit bamessungen?? Sowas interresiert mich nämlich brennend!! :) ;)


    Gruß und danke schon mal,
    Jan

  • Richtig, die Felgen sehen nach Dunlop-Alus aus.
    Das Radio ist auf keinen Fall original, kann also
    keinen Hinweis auf den genauen Typ geben.
    Ich würde auch auf einen 1100 Special tippen
    (Baujahr bzw Erstzualssung 1980 deutet darauf hin).
    Ursprüngliche Farbe lila??? Glaub' ich jetzt nicht, daß
    es das jemals gab. Originalfarben vom Special waren
    Silber mit schwarzem Kunstlederdach oder Rosametallic
    mit hellbraunem Kunstlederdach. Der Grill scheint
    tatsächlich von einem 1001er Inno zu sein, sieht sehr
    hübsch aus. Wahrscheinlich bei der gleichen Gelegen-
    heit hat jemand das Kunstleder abgezogen (sehr
    vernünftig!)


    Gruß Thomas

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Auf weitere Bilder müsst ihr leider noch etwas warten. Ich muss erst meinen Kumpel bitten noch ein paar zu schießen.


    Was sollen wir denn alles fotographieren?

  • ich tippe auch auf einen special. (wurden Innos in den 80ern überhaupt noch gebaut? glaub ich fast nicht....)
    knips mal den Motoraum aus verschiedenen perspektiven, die Heckklappe, die Amaturen ...

    Edit:
    nicht jeder special hatte ein Vinyl-Dach! Hab selbst einen schweizer Special besessen, welcher ein normales Blechdach hatte. Der war aber ´76 und hatte einen 1000er Motor (auch original!)

    Comments may contain traces of irony.

  • Ist ziemlich sicher ein Special, der Hubraum spricht dafür. Definitiv kein Inno,
    Heckklappe, hintere Seitenscheibe, Türe, Kabelbaum und Typenschild "BL cars" sprechen dagegen...


    Gruß,
    Michael

  • KFZ war wohl mal nen 1100er Spezial, Motor sieht aber nach nem A+ aus, also 1000er
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!