24h Rennen 2004

  • So wir sind jetzt auch vom Ring zurück. Nachdem ganzen Regen, bin ich wirklich froh, dass es mal wieder trocken ist...


    Meinen Glückwunsch an die Minis, wie haben jede sekunde mit Ihnen gefiebert und haben Ihnen auch einen Besuch in der Box und am Zelt abgestattet.


    Hoffentlich starten sie auch im nächsten Jahr.
    Wenn ein Mini mit am Start ist, ist das 24-h Rennen immer schöner...grins


    Die Bilder von der Digi sind nicht so toll, die anderen sind noch nicht entwickelt.

    Christine - she is more than a car !!!

  • Technikprobleme :der N&F Mini hat Zugstreben geschrottet. Sie haben keine Uniball-Gelenk Zugstreben verwendet, sondern superharte Teflon Zugstrebengummis. Das hat die Zugstreben gehimmelt und ich habe Nachts noch einen ganzen Schwung vorbei gebracht. Dann um vier nach Haus und morgens um neun bei Kestel.
    Werd mich mit Peter Nöker am Donnerstag auf Mallorca treffen, da wird er das wieder gut machen müssen.

  • Naja,


    wenn man keine Probleme hat schafft man sich welche.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • auch von mir herzlichen glückwunsch, alle haben eine tolle show abgeliefert. die bmw haben ne tc benutzt, alle anderen hatten keine?! naja, immerhin haben sie dieses jahr gehalten...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hallo zusammen


    Ich hatte auch dieses Jahr die Gelegenheit, das 24Stunden-Rennen mehr oder weniger live mitzuverfolgen. Wie auch letztes Jahr war ich für die beiden Mini-Teams "SMiRT" und "N&F" in der Küche eingeteilt. Im Gegensatz zu 2003 war es diesmal richtig saumässig kalt. Aber Spass hat es natürlich trotzdem gemacht.


    Heute habe ich in der Zeitung "Motor Sport Aktuell" (Ausgabe 15.-21. Juni) einen interessanten Bericht gelesen, bei welchem es um die Zeitnahme geht:


    "...das Rennen laut offizieller Resultatliste noch eine weitere Runde hätte weiterlaufen müssen. Ursache der Verwirrung: Die Uhr der Zeitnahme lief nicht synchron mit jener der Rennleitung."


    Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass das SMiRT-Team die 100 Runden doch noch geschafft hätte. :)


    Das wäre natürlich absolut genial und umso mehr erstaunlich, da ja die Witterungsverhältnisse nicht wirklich optimal waren.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Daniela

    IT'S LIKE FALLING IN LOVE!

  • @ Afterburner
    You're right: Des isch des Oeldrucklämple. ;)


    @ Veit
    Nick vom SMiRT-Team war überrascht, dass Du den Bremskraftverstärker auf dem Foto entdeckt hast. Da sehe man doch gleich, wer der Fachmann sei. ;)


    Grüsse von Daniela

    IT'S LIKE FALLING IN LOVE!

  • Meinerseits nun eine ausführliche Version: ;)


    - Das Orange Rechteckige ist das Oeldrucklämple, hier als Oildruckfunzel bezeichnet (mit von mir geschnitzten Belüftungslöchern, nachdem der Kunstoff wegen Leuchten der Lampe geschmolzen war)


    - Das Gelbe Runde ist der Schaltblitz (die gelbe Kappe ist drauf, weil man sonst beim fahren im höchsten Gang Schneeblind wird)

  • Wenn gerade jemand vom SMIRT team da ist. Hat man mich im Mini überhaupt gehört. Ich war am Pflanzgarten und hab gepfiffen. :p

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hm, also im Mini haben wir den Helm auf, dann je nach dem die Gehoerstoepsel im Ohr und dann war ja der Auspuff auch nicht sonderlich leise. Abgesehen davon dass man sich ziemlich auf den Verkehr konzentrieren sollte kann das durchaus sein, dass man mal ein Pfeifen ueberhoert, sorry.


    Was aber immer wieder gut wirkt ist das Fuchteln mit einer Fahne. Da war zum Beispiel der Opel-Fan-Club auf der hohen Acht. Den habe ich jedes
    Mal gesehen. Oder der Streckenposten da vo es auf den Grandprixkurs geht.

    Gruss aus der Schweiz
    Walter Kaufmann
    Swiss Mini Racing Team


    P.S. Veit, wann faengst Du bei uns an? :)

  • Und zum Thema Schaltlampe in der Nacht. Wenn man flott unterwegs ist und die Schaltlampe OHNE gelbe Kappe anfaengt zu leuchten, dann geht einem ein Licht auf was soviel bedeutet wie: Man sieht fast nicht mehr, was draussen abgeht, was doch ziemlich gefaehrlich sein kann. Und auf der Doettinger Hoehe zuendet einem die Lampe dauernd ins Hirn, uebel. Aber die
    Kappe vergisst man nur einmal :madgo:


    Habe sie beim Tagestoern abgenommen und nebenhin geschmissen (man hat ja keine Faecher zum etwas hinzulegen) weil man am Tag mit Kappe nichts sieht und da war sie auch in der Nacht aber da kommt man dann nicht ran und bei zwei Stunden fahren findet man die Schaltlampe dann doof. :eek:


    Aber auch das haben wir im Griff ;)


    Walter Kaufmann
    Swiss Mini Racing Team

  • Klebeband oder nen SchaltBlitzAbdeckDeckelHalter ?;)[/QUOTE]



    Auf der Doettingerhoehe kann man auch die Hand davor halten. Ist zwar muehsam aber es nuetzt :cool:


    Und sonst hat man ja den Originalabdecker (so ein gelber Kunststoffdeckel) der draufpasst wenn man ihn nicht wieder mal irgendwo hingeschmissen hat... :eastgrin:


    Walter

  • Klettband dran und ab ans Dach :D :D

    Never change a (ampelrennen) winning Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!