BCT: Mini Rennen am 17.+18.7 in Luxemburg

  • Ist mitgefahren, aber exakt bis zur Zielflagge, dann kam das Abschleppseil.....
    Ist aber immerhin 4ter geworden....

  • ...in der internen Mini Wertung bis1300cc verbessert und 19ter im Gesamt.
    Werde morgen mal die einzelnen besten Rundenzeiten ins Netz setzen, hab die Unterlagen jetzt nicht hier.

  • Kurze Zwischenfrage : Gibt es irgendwo einen Veranstaltungsplan ? Also wann fährt wer, an welchem Tag sollte man am besten kommen (wenn man nur einen Tag kommen kann) ?
    Auf der Homepage finde ich irgendwie nichts.....


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Sonntag ist der beste Tag, da da beide Wertungsläufe stattfinden. Allerdings ist der erste sehr früh morgens, so um 8.30 uhr und der zweite um 17.30 Uhr.
    Hat den Vorteil das man zwischen den Rennen einiges Schrauben kann.
    Ich bin allerdings immer für den Abend vorher, da es dann am lustigsten ist.

  • Laut BCT homepage und email von Mano, sind am Samstag 1*Training und 1*Rennen und am Sonntagabend Rennen N°2!!!!!!!!
    Was stimmt den jetzt die Aussage von Williams Mpi und der Ausschreibung oder der Zeitplan von der Bctpage???
    Chaoticmini

  • chaoticmini/ Jeannot
    solltest langsam wissen, daß was ich sage ist richtig!
    BCT Seite wurde geändert.
    Samstag: 1. Training 9.20 Uhr
    2. Training 17.15 Uhr


    Sonntag: 1.Rennen 8.00 Uhr
    2.Rennen 17.30 Uhr


    Mit den Slicks muß ich noch schauen...
    Bis später....

  • chaoticmini/ Jeannot
    was brauchst du eigentlich, Slicks mit Felgen o. nur Slicks?
    Kannst du was über den Asphalt von Colmar Berg sagen? Letztes Jahr war tötlich, habe in einem Training 622 Slicks auf der Vorderachse runter genudelt. Später soll aber eine neue Asphalt Decke aufgetragen worden sein.

  • Hi,
    Nur Slicks Felgen hab ich noch!!!!!!!!!!!!
    War schon ein paar Monate nicht mehr da, aber die haben nur verschiedene Teilstücke der Strecke neu gemacht von wegen Dellen und so.
    Asphalt Qualität glaub ich, haben sie nicht geändert(muss mal nachfragen).
    Mit dem Abrieb hast du vollkommen recht, ich habe auch immer am Toyota oder am Kadett einen neuen Satz Slicks genommen und die konntest du nur noch für Training oder Qualifikation gebrauchen nachher.
    Das liegt daran, dass der Belag für Reifentests gemacht wurde, und was das ganze noch verschlimmert, fahren wir in endgegengesetzter Richtung wie die Testfahrer d.h noch grösserer Verschleiss der Reifen.
    Gruss Chaoticmini

  • du hast mit den Slicks natürlich mehr Grip, aber in der Flanke arbeiten sie mindestens genau so viel wie die A032. 13" ist hier klar im Vorteil.
    10" Slicks stecken dafür "schlechte" Fahrwerke besser weg.
    Für ein komplettes Luxemburg Wochenende hab ich keine gebrauchten Slicks, weil dafür brauchst du neue. Geb dir aber Bescheid was noch da ist.

  • So,
    Starterfeld füllt sich langsam. Sind jetzt bei 35 Startern. 4 Engländer haben bisher genannt. Wird ein Top-Wochenende.

  • Mist.....Luxemburg oder Unterfranken....*grummel*....Wieso immer alles auf einmal ???

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat von cooper16

    Mist.....Luxemburg oder Unterfranken....*grummel*....Wieso immer alles auf einmal ???


    noch einer mit dem gleichen "problem" :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • an alle bct besucher....


    wie sieht es aus mit übernachtungsmöglichkeiten in colmar? zeltplatz vorhanden, oder doch lieber ein günstiges hotel? wie macht ihrs? freu mich über infos ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Nimm dir ein heisses Mädel mit, da wird dir schon nicht kalt.


    wie ich gehört habe, ists im Fahrerlager relativ eng. Willi weiss aber bestimmt mehr

  • Hi mini35,


    Im Fahrerlager wird es ziemlich eng zugehen und ich denke Übernachtungsmöglichkeiten im Fahrerlager bestehen nur für Teilnehmer und deren Helfer bzw. Familien. Wenn du jedoch jemanden kennst der dir einen Platz in seinem Wohnwagen zur Verfügung ist es sicherlich kein Problem :)


    Hotels gibt es jedoch im nahegeledenen Ettelbruck, Diekirch oder Mersch. Liegt alles im Umkreis von knapp 10 bis 15 Minuten vom Rundkurs entfernt.


    mfg Petar

  • Hab hier mal ein paar Links für Übernachtungsmöglichkeiten.


    Hotels:


    Nördlich (von Colmar)
    Unter folgenden Ortschaften nachschauen:
    Ettelbruck, Erpeldange-Ettelbruck und Diekirch


    Südlich
    Unter folgender Ortschaft nachschauen:
    Mersch


    Campings:


    Nördlich:
    Ortschaften: Diekirch, Ettelbruck, Ingeldorf


    Südlich:
    Ortschaft: Mersch


    Wie schon erwähnt liegen all diese Ortschaften max. 15 Minuten entfernt. Um zu den Campings zu gelangen kann es 5 bis 10 Minuten länger dauern, da diese manchmal etwas abseits der Dörfer in der Natur gelegen sind.


    Meine persönliche Empfehlung zu den Hotels wäre Mierschierbierg in Mersch, da am nächsten und nicht im Stadtzentrum gelegen und ausreichender Parkplatz für die Autos. 1/2 min. Von der Tankstelle entfernt und das Einkaufszentrum ist nach 2 min. Fußmarsch auch erreicht. Das Geld was ihr an der Tanke spart könnt ihr also im Einkaufszentrum verpulvern :D


    mfg Petar

  • mist... :D
    Also Frankyboy, aus 400+ km nach Stadtlauringen und zurück wird dann für uns ne Ori mit 200 + 473 + 273 = 946km. Plus Hotelkosten.
    Die Teams werden alle Hände voll zu tun haben, und ich hab null Lust alleine am Rande zu stehen. Dann lieber das schöne Unterfranken. Schade. Frank, wenn Du fährst, sag mir aber bitte Bescheid. Vielleicht entscheide ich mich doch noch um.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!