BCT: Mini Rennen am 17.+18.7 in Luxemburg

  • Hallo,
    das ist ja der HAMMER!!!!


    Aber nur bis Sonntagnachmittag...?
    Das würde also bedeuten, dass ihr doch noch nass werdet beim letzten Rennen? ;)

  • Nach 2 Trainingsläufen, leben noch alle.Naja mehr oder weniger heil :D :D
    Temperaturen lagen so um die 30° bis kurz vor dem 2ten Training,dann ging der Himmel zu und während des Trainings fing es an zu Stürmen, dass viele Zelte wegflogen und der Himmel öffnete nach Trainingsschluss seine Pforten.
    Gruss Chaoticmini (mit Sonnenbrand) :(

  • Hey ihr,


    wie war das erste Rennen?? Haltet uns auf dem Laufenden...!


    Dennis

  • Hey du :)
    Das erste Rennen lief ziemlich glatt ohne größere Probleme. Pünktlich zum Rennende hat es dann angefangen zu Regnen, aber nicht für sehr lange. Gegen Mittag hat der Himmel dann gezeigt was alles in ihm steckt und sämtliche Schleusen geöffnet. So, nachdem ich jetzt mal meine Schuhbekleidung gewechselt habe geht's wieder zurück zum Rundkurs, hoffentlich aber mit etwas weniger nassen Momenten :)


    ciao, Petar

  • So, das hätten wir also.
    HAB'S FÜR EUCH GETAN!!!
    Von wegen: hey Phil , Mike und Keith, let us drive to the BCT, Pokale einsammeln. GIBT ES NICHT MEHR!! Rüber kommen und alles mitnehmen?
    NO, NOT LONGER AVAILABLE!!!
    o.k., den zweiten ham wir den Engländern gelassen , ABER AUCH NUR DEN ZWEITEN!!!
    UND DATT WAR PECH, denn Hans Müller-Deck war echt FETT unterwegs. Nur eine Überrundung wo ich und dadurch auch Hans aufgehalten wurden, machte es Mike Jackson möglich, innen an Hans durchzuschlüpfen.


    Ganz kurz:
    Training: Faxe auf Pole, dann Müller-Deck, Backes (NSU), Mike Jackson, Phil Harvey, Fred v.Eldik, Thomas Nettesheim(Reservemotor), Heinz Pfeiffer(IMP) und Wolfgang Geraedts auf der 9 Position.


    1.Lauf
    Faxe vor Jackson , Müller-Deck, Harvey, v.Eldik. Das war der D-Zug.
    Richtig tolles Rennen mit Kampf bis zur letzten Runde. Kein ausruhen, nicht telefonieren auf der Start/Ziel, keine Cola in der Box trinken, richtig Gas geben bis zum "abwinken"


    2.Lauf
    Nochmal besser, Faxe vorne, Jackson mit Müller-Deck im Kampf, Müller-Deck geht vorbei und saugt sich an Faxe an und macht mächtig Druck. Jackson und v.Eldik etwas zurück.
    Beim Start hat entweder Müller-Deck oder Jackson den Strohballen in der Schikane leicht berührt. Auf jeden Fall hat diesen Harvey komplett volley :madgo: genommen, leider Schluß für ihn.
    Gesamt
    1.Faxe :D
    2.Jackson :(
    3.Müller-Deck :)
    4.v.Eldik :rolleyes:
    5.Nettesheim :soupson:
    ......mehr gibst auf http://www.british-car-trophy.de

  • mit dem Wetter scheint Ihr ja richtig Glück gehabt zu haben - zumindest während der Rennen - und es gab scheinbar auch "echtes" Rennen mit Positionskämpfen etc.


    Wann ist die btc-seite denn aktualisiert... wollen doch auch sehen, wie die anderen Klassen so miteinander gefahren sind.


    Viel Spass und Erfolg beim nächsten Rennen, dass ich mir dann auch mal wieder anschaue... bisher war ich leider nur in Spa und gerade da war ja nicht wirklich was zu sehen :(


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • die Jungens die die BCT Seite machen haben auch noch alle n'en Job.
    Gestern waren, außer Chaoticmini, bestimmt erst alle um 24.00Uhr zu Hause. Heute gehen sie arbeiten, ja und dann....
    Der den Bericht für Spa machen sollte hat auch keine Zeit gehabt oder vergessen oder was auch immer....
    Wie das halt so ist.
    Wir werden uns aber Mühe geben alles, so schnell wie möglich, rein zu stellen.
    Besser wäre natürlich, IHR würdet euch die Rennen immer live anschauen!!!!
    Seriennahe Gruppe 1 weiß ich nur aus dem Kopf (seh die ja nie, Hi Hi) ist also ohne Gewähr
    1.Rene Clear
    2. Thomas Alofs
    3.Jörg Warmuth
    4.Wolfgang Schawarz
    5.Karl Jäger
    6.Stephan Keiselt
    7.Rainer Klein
    aber bitte, ich weiß es nicht genau, weil beide Läufe zusammen gezählt werden.
    Rene und Thomas und Jörg waren dabei so schnell, daß sie fast die Zeiten der langsameren Gruppe 2 Fahrzeuge erreichten. Rene mit dem etwas langsameren Renner an Jörg und Thomas auf zwei Rädern vorbei, war richtig spannend...

  • Jiep,
    War ein super Rennen, ausser für mich beim ersten Lauf(Kupplung hinüber).
    2 ter Lauf hat mächtig gefetzt musste wieder als letzter Starten und mich nach vorne arbeiten(sorry wenn ich jemandem zu nahe gekommen bin) und habe die Ziellinie als 9 ter überquert(wenn meine Kuppemls sich nicht verzählt haben).
    Von hier aus noch mal ein riesen grosses Dankeschön an Williams mpi,für seine sofortige und grosszügige Hilfe.
    Hab ich in 12Jahren nur 1 oder 2 mal am Berg erlebt.
    Dankeschön.
    Und vonwegen Anreise : 10 Minuten mit dem Hänger :D :D :D
    Gruss Chaoticmini

  • Typisch Luxemburg.
    10 Minuten anreisen aber dann 1,5 Stunden vor dem Fahrerlager stehen müssen weil der Einlaß ja geregelt sein muß. Und das kann dauern.
    Da müssen sich die Organisatoren was einfallen lassen. War letztes Jahr schon die gleiche Katastrophe. Am besten traf es Teilnehmer die erst am Samstag Vormittag kamen, die wollte man gar nicht rein lassen, oder Stephan?
    Bis später...

  • Hört sich saugut an alles, bis auf das mit dem Strohballen. Ausgerechnet nem Engländer muss das passieren...


    Wir haben es in Niederfranken auch sehr schön gehabt, mehr Feulleton als bei euch denk ich mal (oder evtl. nicht? :D). Wir haben jedenfalls kein Gramm abgenommen bei der Ausfahrt.


    Wäre es sinnvoll sich den 22.-23.10 in Hockenheim zu notieren? Oder ist in Zolder was ganz Besonderes?
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Wer´s nicht erwarten kann, kann sich auf der Homepage von ner Freundin fast oder sogar über 1000 Fotos anschauen oder runterladen.
    Von Training Rennen und Preisverleihung inclusive meiner ganzen Familie mit Hund alles drauf.
    Nicht wundern, habe nur am Sonntag die roten- gegen weisse Verbreitungen getauscht.
    http://www.automobilsport.com

  • Miniskus
    Zolder scheint mir besser, da wir zwei Renn-Läufe fahren. Das Feld wird auch deutlich größer sein, da wir mit der Abarth-Coppa-Mille und der NSU Trophy zusammen fahren.(60 Autos)
    Sind sozusagen Hauptprogramm in Zolder.
    Aber was ganz wichtig ist, Zolder liegt den Mini's, da geht's richtig rund. :D
    Aber fahr doch einfach zu beiden Veranstaltungen, schließlich brauchen wir jede Unterstützung.
    Bis später...

  • Danke Faxe, ist notiert. "Unterstützung"... *hmmm* Ok, kannst mich als Bock benutzen (in jeder Form). ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • So, die Würfel sind gefallen.
    Werde wohl dieses Jahr kein Rennen mehr fahren und schweren Herzens meinen Inno zerlegen und in die Ecke schieben.
    Hoffen wir, dass ich meinen Renninno für nächstes Jahr aufbauen kann.
    Gruss Chaoticmini :crying: :crying: :crying:

  • Mein momentanes Rennauto ist an sich mein Strassenmini .
    Und ich hatte am vergangenen Wochenende soviele Pannen auf einmal, dass ich mir mal diese Woche so meine Gedanken gemacht habe, was ich alles verbessern müsste damit ich nicht nochmal so blöde da stehe.
    Fazit, macht keinen Sinn mehr, denn die gleichen Teile müsste ich eh an meinem Renninno neu machen, weil das Auto ja auch schon etliche Jahre in der Ecke stand, bevor ich ihn zerlegt habe um ihn neu aufzubauen.
    Sind alles bloss Lapalien, aber es nervt ungemein, und wie gesagt, dank Faxe und Co wäre ich am Sonntag nicht mehr gestartet.
    Ich hatte : 2 Falsche Reifen von Harvey bekommen, 2 andere bei Faxe ergattert, Keilriemen am reissen, natürlich zu spät gesehen und die neuen lagen zu hause, Minispeed half.
    einen Plattfuss, als ich dann das Rad wechseln wollte, sah ich glücklicherweise, dass meine Zugstrebe nur an 5 mm Blech hing, hätte sehr böse ins Auge gehen können, Faxe lieh mir einen neuen Halter für die Zugstrebe.
    Erstes Rennen ausgeschieden, Kupplungszylinder keinen Druck mehr.
    Also alles sammt Leitung wechseln, Greeny half.
    zweites Rennen letzter Startplatz, bin zwar unter den ersten Zehn angekommen, musste aber immer die engen Kurven mit einer Hand fahren, weil ich mir wahrscheinlich wegen der Kupplung morgens den zweiten Gang zerstört hatte. Der Gang wollte nicht drin bleiben.Strassenlage eine Zumutung, für jeden, den ich überhollt habe in den Kurven,aus der Spitzkurve raus keine Power, kamm am Ende der geraden nur durch höhere Endgeschwindigkeit und sehr viel späteres Bremsen wie die Konkurenten als erster in die Schikane.Auto zu hoch und zu schwer ist ja alles Serieninno, naja fast. :p
    Und zum Schluss sagt noch ein guter Freund( der wirklich Ahnung hat), ich wäre zu langsam, Ich hab doch fast oder über 20 Autos in 25 Minuten überhollt.
    Ich denke mal, so könnte das jetzt noch ewig lang weiter gehen, und das tue ich mir nicht an.
    So hab mir meinen Frust von der Seele geredet, nun gehts schon besser.
    Gruss Chaoticmini
    P.s an alle die jetzt denken, "er kann doch zufrieden sein, als letzter weg und ....."
    Bin mit meine Leistung sehr zufrieden, bloss nicht, wie das alles zustande kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!