Pannenliste / Mini-Breakdown-Liste

  • Und ich habe mich schon vor einem Monat angemeldet und stehe noch nicht drauf!!

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Mich würde mal interessieren, ob diese Liste bei dem einen oder anderen schon Früchte getragen hat bei Pannen, etc?????

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • hab grad versucht mich in die liste einzutragen- geht aber nicht!! :confused:


    schade!


    finde, dass die liste an sich ne tolle sache ist und besonders für uns als mini-fahrer interessant ist. dem fred nach gibts wohl öfters probleme mit der liste. woran es auch immer liegen mag...ich denke jedenfalls, dass eine funktionierende liste sicher mehr teilnehmer hätte.


    wäre es niict möglich diese liste hier im forum als eigenen bestandteil zu integrieren??? :rolleyes:


    damit wäre dann dafür gesorgt, dass die liste funktioniert und vielleicht auch etwas bekannter wird.


    was meint ihr???



    vg


    jan

  • ......... wie sieht´s denn aktuell aus mit der liste ????????


    sollte da wirklich nichts mehr funzen dann könnten wir überlegen ob man im forum nicht ne neue anlegt :rolleyes:
    (und evtl auch veits thread hier drunter rausnimmt .... der funzt ja gar nicht mehr .... )

  • Der Frieder von der Mini-Clique Wesermarsch [FONT=&quot]Viele Grüße
    Frieder
    Mini-Clique Wesermarsch[/FONT]
    macht sich mal schlau, was da passiert ist und spricht mit dem Carsten von den Minidevils...
    Werden wir schon wieder zum laufen bekommen das ganze....


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Der Frieder von der Mini-Clique Wesermarsch macht sich mal schlau, was da passiert ist und spricht mit dem Carsten von den Minidevils...
    Werden wir schon wieder zum laufen bekommen das ganze....


    Grüße
    Veit


    Die Mini-Breakdown-Liste läuft nun wieder. Zusätzlich hat Carsten eine Sicherung eingebaut, damit er bei einem erneuten Ausfall sofort Bescheid bekommt.


    In einigen Tagen werde ich eine Mail an alle Mitglieder versenden, um die Daten auf den aktuellen Stand zu bekommen. Dann sind wir fit für die neue Saison :)


    Viele Grüße
    Frieder

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Wieso ist ein geänderter Eintrag nicht mehr in der Liste?
    Wie wäre die Option mehrere Rufnummern (Tagsüber/ Abends/Werkstatt/...) zu hinterlegen?
    Wäre eine zusätzliche Infos über vorhandenes Werkzeug, Erfahrung etc. nicht vielleicht auch sinnvoll? Denn mit einem MPI fange ich bei Motorproblemen zB. rein überhaupt nichts an, da könnte genausogut ein aktueller Polo vor mir stehen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wieso ist ein geänderter Eintrag nicht mehr in der Liste?
    Wie wäre die Option mehrere Rufnummern (Tagsüber/ Abends/Werkstatt/...) zu hinterlegen?
    Wäre eine zusätzliche Infos über vorhandenes Werkzeug, Erfahrung etc. nicht vielleicht auch sinnvoll? Denn mit einem MPI fange ich bei Motorproblemen zB. rein überhaupt nichts an, da könnte genausogut ein aktueller Polo vor mir stehen.


    dietmar



    Moin dietmar .....


    Sicher wäre es "schön" bei ´ner Panne am Mpi auch einen Mpi-Kenner als Pannenhelfer zur Hand zu haben ......


    Ich denke hier geht es erstmal darum einen gestrandeten Mini nebst Insassen
    "von der Strasse" zu bekommen ........


    Ich habe einige Jahre als Kraftfahrer mit 40Tonnern auf der Autobahn zugebracht ......... jede Minute auf der Standspur kann die letzte sein .... und mit Elektrik-Defekt unbeleuchtet auf ´ner Landstrasse rumstehen ist kaum gesünder ......


    Ein Vergaserfetischist der selbst schraubt wird z.b. mit telefonischer Anleitung in einer halbwegs beleuchteten Garage dem Spi helfen können .......


    Niemand sollte über die Pannenliste eine "First-Class-Restauration" erwarten.


    Hier geht es um Hilfe in der Not .... und das ist in vielen Fällen einfach nur ein Telefon, etwas Licht, ´ne Tasse Kaffee und vielleicht ´ne Toilette .......


    Den Mini flott zu bekommen wird da um einiges leichter, als wenn man irgendwo im Outback mit dem Feuerzeug leuchten muss ......


    Max

  • Wieso ist ein geänderter Eintrag nicht mehr in der Liste?


    Weil der Einrag dann erst wieder frei geschaltet werden muss. Und das mach ich dann.


    Wie wäre die Option mehrere Rufnummern (Tagsüber/ Abends/Werkstatt/...) zu hinterlegen?


    Das wäre dann schon wieder Prorammieraufwand. Du kannst 2 Nummern hinterlegen, wobei eine als Festnetz und die andere als Mobilfunk gekennzeichnet ist. Dich erschießt niemand, wenn Du eine Büronummer hinterlegst.


    Wäre eine zusätzliche Infos über vorhandenes Werkzeug, Erfahrung etc. nicht vielleicht auch sinnvoll? Denn mit einem MPI fange ich bei Motorproblemen zB. rein überhaupt nichts an, da könnte genausogut ein aktueller Polo vor mir stehen.


    dietmar


    Ich fang bei den aktuelleren Minis schon was an, nämlich ihnen zu einer Werkstatt helfen und / oder dem Fahrer einen Schlafplatz besorgen. Um das Reparieren an sich geht es der Liste nur am Rande. Es geht um die Hilfe.


    Gruß
    Frieder

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Auch mal etwas zur Breakdownliste,
    ich stehe schon ein paar schöne Jahre drin und bin erst einmal zum Einsatz ausgerückt.
    Das erste mal konnte ich alles mit einer Vermittlung zum Schrauber eines Nachbarclubs der den Mini fast vor seiner Haustüre hatte helfen.
    Beim zweiten mal war ich gar nicht zu Hause und mein Schwager ist mit Kupplungsabzieher Kupplungsscheibe und dem ganzen Werkzeug in die Rhön ausgerückt um zu helfen.
    Es war ein Minifahrer aus München der am Bergrennen in Hausen teilgenommen hatte, er hat zu Hause angerufen und die passende Telefonnummer aus der Liste bekommen.
    Die Kupplung hatte sich vom Automaten gelöst und war auch ohne großen Aufwand repariert, damit er das Bergrennen am Sonntag weiterfahren konnte.
    Ich finde diese Liste toll und habe immer eine im Mini liegen. Auch wenn sie nicht immer ganz aktuell ist, es ist wie mit der Kopfdichtung, hat man sie dabei geht die im Motor nie kaputt.
    Auch finde ich es nicht nötig sich mit dem Wissensstand und Werkstattausrüstung in der Liste zu outen, wer sich dort einträgt der weiß in Regel wie zu helfen ist und falls ein MPI mit Elektrikproblem liegen bleibt gibt es jemanden anderem im Club der das kann.


    Da der Mini nicht mehr gebaut wird und es keine Werkstätten mehr für den Mini gibt schleppt der ADAC bei Plus Mitgliedschaft bis vor die Haustür, die 84€ Jahresbeitrag zahle ich dafür gerne.



    Ich fang bei den aktuelleren Minis schon was an, nämlich ihnen zu einer Werkstatt helfen und / oder dem Fahrer einen Schlafplatz besorgen. Um das Reparieren an sich geht es der Liste nur am Rande. Es geht um die Hilfe.
    Gruß
    Frieder


    Genau so sehe ich es auch, manches mal genügt auch schon ein kleines Ersatzteil und die Reise kann weiter gehen ohne ADAC.



    Gruß Matze

  • Es muß ja auch nicht immer gleich ein MPI-spezifischer Elektronikschaden sein. Mechanik (Radlager z.B.) kann ja auch kaputt gehen. Da kann dann eigentlich jeder helfen, der sich etwas mit dem Mini auskennt - auch wenn es nur mit einem Ort und Werkzeug zum Schrauben ist.

  • Will nur mal sagen, daß ich einen Fall kenne, wo Übernachtung des Gestrandeten nebst Vermittlung von Mini-Werkstatt zur Weiterfahrt am nächsten Tag geleistet wurde!!
    Die Breakdown-Liste ist toll und muß leben!!
    Gruß
    Ilja
    Ich steh natürlich auch drin....

  • es gibt auch eine österreichische Pannenliste.
    Sicher sehr nützlich für alle welche auch bei uns in Österreich unterwegs sind.


    http://www.difference.at/servi…hnische-daten/pannenliste


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi,


    ich wäre auch sehr interessiert an der Liste, bei mir kommt bei jedem Link der hier gepostet ist ein Fehler, Website kann nicht angezeigt werden, Verbindung fehlgeschlagen ect.


    Die Österreischiche Liste konnte ich runterladen (sehr gut wenn man vorhat mal nach Italy zu donnern mit dem mini :D)


    jetzt würde mir noch eine Liste mit Deutschen Adressen helfen.


    Grüße

  • Die Liste (und ihr Server) ziehen gerade um. Ich hoffe, die Liste ist dieser Tage wieder online.


    Die User bekommen dann ihre alljährliche Mail von mir. Außerdem werde ich hier im Forum posten, dass die Liste wieder online ist, versprochen.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • So, alle Mini-Breakdown-Helfer haben kürzlich ihre Erinnerungsmail von mir erhalten, viele haben daraufhin ihre Daten angepasst, so dass ich die Einträge neu freischalten durfte.


    Lediglich 2 Helfer waren nicht per Mail erreichbar. Leider konnte ich beide auch nicht an das Telefon bekommen, so dass ich sie leider löschen musste. 2 weitere Helfer haben ihre Bereitschaft zu helfen zurück gezogen. Das lag bei beiden an der fehlenden Bindung zur Szene. Schade, aber nicht wirklich zu ändern.


    Mittlerweile ist es schon fast 14 Jahre her, dass wir die Idee hatten, eine zentrale Pannenliste zu schaffen. Von den Anfängen mit einer PDF-Tabelle auf unserer Seite http://www.mini-clique.de bis zur heutigen Liste mit eigener User-Verwaltung war es zwar noch ein weiter Weg, mit der Hilfe der MiniDevils, in Person Carsten Heinrich, war es dann ganz einfach.


    Insgesamt 161 eingetragene Personen mit 111 Festnetz- und 147 Mobilfunk-Nummern zeugen vom großen Erfolg dieser Idee. Die Szene hält zusammen, darauf bin ich echt stolz!

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!