ich grüße euch im forum vom bodensee

  • ich grüße euch im forum vom bodensee,
    habe mich heute in eurem forum endlich mal registrieren lassen,
    da ich jetzt seit einiger zeit nur ein spanner war.


    habe einen 90´er original, und habe jatzt auch
    umfangreiche restaurationen zu machen,
    und dabei will ich ihn zum pick up selbst umbauen,
    .


    kann mir jemand tipps zur versteifung geben?



    zu eurem thema aufklebern:
    ich selbst habe eine druckerei mit werbetechnik, und kann
    euch aufkleber in jeder farbe spiegel. / oder positiv
    zu einem kleinen unkostenbeitrag vertigen.


    danke schon mal im voraus

  • mal mit einem willkommensgruß anfang:


    herzlich willkommen im forum!! :santa2: :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Auch von mir ein
    Herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    kann mir jemand tipps zur versteifung geben?


    http://www.nacktbilder.de


    :eastgrin: sorry, konnte ich mir nicht versteifen..ähh verkneifen!


    Ich persönlich kann Dir zu Karosserieversteifung nicht viel sagen, ausser daß der Einbau eines Käfigs so einiges zu mehr Steifigkeit beiträgt.
    Hier gibt es aber auch einige die Rennen fahren und Dir sicherlich weiterhelfen können. Warte nur ab!


    Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und Erfolg bei Deiner Suche.


    Gutn8,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Willkommen, Stefan_FN! :)


    Schau mal hier: http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=15731
    Vorsichtig anfassen, das Thema ist noch druckfrisch! :D


    Dariuwasha hat das Gleiche vor, und leider das Gefühl er würde nicht ernst genommen. Ich fürchte man betritt da aber hauptsächlich einfach Neuland.


    Wie umstritten disproportioniert so ein "Pick-Up" aussieht, kannst Du auf http://www.mini-mengers.de anschauen. Der echte Pick-Up hat einen längeren Radstand. Vorsicht bei den Mengers-Preisen. Ist eine Obernobelmarke höchsten Qualitätsanspruchs. Aber vielleicht hilft der Herr Mengers mit ein paar Tips aus? Rat: SEHR konkrete Fragen stellen, sonst denkt man "Der träumt nur". Für diese Fragen tue Dich vielleicht mit Dariuwascha zusammen?


    Ach ja, das ist auch genau genommen kein echter Pick-Up, weil ein Kasten DRAUFgesetzt wird. Es will ja der auch Tüv gefragt sein, und vor der Hinterachse ist ja ein wichtiges Stehblech. Der Tank passt dann auch nicht mehr...*uff*


    Erfahrungsgemäß bekommst Du auf konkretere Detailfragen auch hier Antworten von ziemlichen Kräcks! Ich bin keiner.


    Ich finde den mit Holzkasten drauf als Werbefahrzeug gar nicht so hässlich. Aber wirtschaftlich wird was anderes sein...
    Viel Glück!
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo Stefan_FN,


    habe von Miniskus erfahren das du auch auf Pickup machen willst, nun dachte ich wen du wirklich Interesse daran hast kannst du dich mal bei mir melden.


    Gruß Markus

  • Hallo Stefan,


    keine Böcke mehr oder einfach nur Stress?!?!?


    Gruß Markus

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!


    Falls Du Lust hast, es tut sich was in Sachen Minis am Bodensee - es heißt, es gäbe ein Grillparty am Wochenende... Was, wann, wo und wie ist noch nicht ganz klar, aber es ist Bewegung... Vielleicht kann Dir da auch einer weiterhelfen in Sachen Pick up... Also falls Du magst, hinterlaß doch einfach Deine eMail (PN) und dann geb ich Dir Bescheid.


    Minimal Grüße
    Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!