Mini für Anfänger gesucht

  • Hallo,
    bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre und fahre seit ´99 einen Mini 40 th als Zweitwagen. Habe mit meinem Mini gute Erfahrungen gemacht und fahre seit einem Jahr ca. 100 km täglich damit (Autobahn) zur Arbeit. Außer einem defekten Thermostatschalter für den Lüfter und zwei neuen Radlagern vorne, hatte ich bisher keine Probleme.
    Meine Frage: Meine Tochter macht gerade den Führerschein und wünscht sich einen Mini. Ihrer finanziellen Mittel sind naturgemäß etwas eingeschränkt, ihre Preisvorstellung liegt bei ca. 1000 Euro. Bekommt man für den Preis einen älteren Mini in einem fahrbereiten, technisch einwandfreien (TÜV) Zustand ?? Wir suchen kein Bastlerauto, sondern einen Wagen wo vielleicht noch ein paar kleinere Reparaturen zu erledigen sind. Ist das bei dem Preis realistisch?? Würde mich über den einen oder anderen Tipp zu dem Thema freuen.
    Gruß
    Andreas

  • oha .. also 1000 euro finde ICH ist ein bisschen wenig ... aber vielleicht hast du ja glück und findest etwas, aber wenn du gute erfahrung hast , kannst du ja mitgehen und das gute stück beäugapfeln :santa4:

  • Wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, kann man für das Geld was finden. Z.B. einen 1000er ca. Bj. 88-91, unverbastelt. Sieht man öfter bei autoscout24.de (hier in der Suchmaske Preis von "beliebig" bis "EUR 1000" einstellen).

  • Hallo, schau doch mal unter Mini´s zu verkaufen nach, da hatte mein Mann (Troll) einen Mini von einem Freund inseriert.
    1000€ is ein bischen wenig für nen fahrbereiten und getüvten MINI, aber man kann sich ja einigen....


    Elfe

  • ich finde auch das man für 1000 euro LEIDER keinen "guten" mini bekommt!


    Einer bei dem die Schwachstellen beseitigt, bzw. von einem erfahreren Minifahrer/ -schrauber gewartet worden sind, ist da dann doch die bessere alternative! kostet vielleicht in der anschaffung etwas mehr, aber das zahlt sich dann mit weniger reparaturen bzw. besserer haltbarkeit aus!


    und du bzw. ihr solltest euch überlegen, ob ihr euch bei der momentanen KFZ-STEUER einen "alten" Mini 1000 oder noch besser Mini Cooper - beide ohne Kat!!! (steuertechnisch zumindest!!!) - antun wollt, oder ihr euch einen ab 92 gebauten G-kat Mini oder Cooper kauft! Versicherungstechnisch ist der Mini 53 PS etwas billiger!


    Hier muss man aber schon etwas mehr investieren! als 1000 euro


    ich habe einen wirklich guten 96er SPi-cooper vor ca. 2 monaten für 2900 euro angeboten bekommen! und der war ok!


    Vielleicht hilft das ja weiter!


    viel glück


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Hy. Wir könnten Dir einen 1000er anbieten;Motor u. Getriebe top; elektr. Faltdach, knapp 100.000km, rot, BJ 89, mit Minilites, Holzimitat, Cooper-Grill ohne Eingriff, enganliegende Chromstossstangen, Chromtürgriffe, weisse Leuchten rundum, hintere Scheiben tiefschwarz, Schweller neu, Rahmen top, leichter Rost an Dreiecksblechen und Türen, leider Vandalismusschaden auf Fahrerseite ( Tür einmal stark eingedrückt, Kotflügel hinten mit Beule ), noch 1,5 Jahre TÜV, Liebhaberfahrzeug. VB 2200 €


    Pics folgen...


    Ciao.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!