Mini "zusammen bauen"

  • Hi, nachdem der Motorraum und der Unterboden lackiert sind, möchte ich das KFZ wieder komplettieren;
    In welcher Reihenfolge geht man den nach eurer Meinung am besten vor, also für den Motorraum?
    (Auto steht wieder auf Rädern)


    zuerst bremsleitungen, dann motor rein, oder was schlagt ihr vor?
    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Anspruchsvoller wird es, wenn man erst den Motor und dann die Bremsen einbaut.... :D :D


    wieso machst Du es nicht in der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ausbau war vor ca. einem jahr...
    und da ich kein gelernter mechaniker bin, habe ich gedacht das es vieleicht eine bestimmte reihenfolge gibt, so das man sich "böse überraschungen" a la
    "mist, teil xy vergessen, muß wieder alles auseinander reissen" sparen kann

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • --Karosserie sehr hoch stellen für die bequeme Erreichbarkeit beim Arbeit.


    --Bremsleitungen montieren


    --Hilfsrahmen mitsamt Fahrwerk auf der Werkbank vormontieren


    --Rahmen in die Karosserie von unten einsetzen


    --Kabelbaum einziehen


    --Antriebseinheit inkl. sämtlicher Nebenaggregate vormontieren


    --1 Haltewinkel am vorderen Kopfstehbolzen mittig, oder bei 'Angst' je einen auf der Seite vorn montieren und die sodann schräg hängende Antriebseinheit von oben in den Motorraum einsetzen. Taucht schräg hängend mit dem Differential besser unter dem vorderen Hiöfsrahmen weg.


    Dabei Sorge tragen, daß zuvor die Züge durchgesteckt wurden und beim Ablassen der Antriebseinheit die Tachowelle angeschraubt wird.


    Der Rest ergibt sich von selbst.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke für die antworten;


    @metroholics


    das auto war komplett zerlegt, weil ich es habe sandstrahlen lassen von unten...


    batterie und spritleitungen waren also demontiert...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • @metroholics


    ich habe geschrieben:


    das auto war komplett zerlegt, weil ich es habe sandstrahlen lassen von unten...
    batterie und spritleitungen waren also demontiert...



    nicht "das auto ist komplett zerlegt"
    mittlerweile habe ich die rahmen komplettiert und montiert...
    die bremsleitungen fehlen und der ganze rest;


    gruß


    larres

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Bremsleitung und Batteriekabel, Spritleitung


    Ist jetzt schon ein riesen Scheiß die durch die Hilfsrahmen zu ziehen .... (Einfacher geht es, wenn der Wagen noch nicht lackiert ist und bequem auf der Seite liegt... (eigene Erfahrung.. ich musste die eine lange Bremsleitung nach hinten im nachhinein wechseln, weil undicht)


    Auf keinen Fall die tachowelle vergessen bevor der Motor eingebaut ist (s. A.H.)!


    Viel Spaß ...


    PS: Die Antwort mit dem in umgekehrter Reihenfolge war nicht so blöd.. gerade wenn man etwas unerfahren ist, sollte man sich viiiiele Notizen / bilder machen ..... (auch eigene Erfahrung).

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Wenn es gelingt, typische menschliche Eigenschaften, Faulheit und Unvernunft, zu dominieren, dann ist der folgende Weg ratsam:


    --Beide Rahmen wieder ausbauen


    --vollkommen entspannt und in Ruhe die Leitungen montieren


    --die Rahmen wieder einsetzen



    u n d unter dem Strich hat man so gut wie keine Zeit verloren aber Arbeitsfreude gewonnen, weil man sich nicht permanent geärgert hat.


    Verlangt aber einmal Überwindung, die Wiederausbauentscheidung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!