Terminplan BCT und Infos

  • So, ich habe mal angefangen die Videos zu capturen und zu konvertieren, die es zu sichten und zu schneiden gilt!


    Insgesamt sind es 5 Bänder von Marco und 4 von unserer (MarcNRW) Seite. Hinzukommen rund 10 Aufnahmen von unseren Front- und Heckkameras. Also einiges an Material, da muss wahrscheinlich erstmal ne neue Festplatte her!


    Zum einwärmen werde ich wohl erstmal nen trailer schnibbeln, den ich dann entweder auf youtube oder auf der BCT Seite hochladen werde!


    Ich hoffe, dass ich weiterhin motiviert bleibe und dass es bald neues zu sehen gibt. Großes Ziel ist weiterhin die Siegerehrung, auf der es dann eine Beamerpräsentation des Filmes geben soll.


    Bis dahin,


    Grüße aus Köln,


    shiggy

  • Zitat von williams mpi


    Soweit, bis später...
    und der Marc NRW hat euch bestimmt auch noch was zu schreiben.


    Meinst du was Bestimmtes, oder war das die höfliche Aufforderung, meinen Ar5ch zu einem Wochenendbericht zu bequemen ;)


    Ich bin leider mangels Internet und Telefon (seit 6 Wochen, thx @ T-Com, ich dachte wir wären im 21. Jahrhundert) weitestgehend von der Außenwelt abgeschnitten kann daher nur sporadisch mal kurz online gehen, deswegen in Kürze:


    Hat mir wieder richtig Spaß gemacht das Wochenende, war ein gelungener Saisonabschluss in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Freitag Abend haben wir uns mit Glühwein für die frostige Nacht auf dem Boden der Box betäubt (während Faxe zu seinem Hotel gelaufen ist :rolleyes: ) und uns über den Rennsport, insbesondere die Sanitäranlagen, der 60er und 70er unterrichten lassen. Die Nacht war erwartungsgemäß kurz und kalt, aber wir sind ja nicht aus Zucker (sonst wären wir ja ins Hotel gegangen), sodass wir nach 3,5 Stunden Schlaf in alter Frische zum Frühstsück antraten.


    Das Training war eine reine Freude, vor allem der Abflug in der Querspange bei ca. 160 kmh war ein Erlebnis: Tut mir Leid, dass ich die Pylonen auf die Ideallinie gelegt habe. Zwei Stück haben unter meinem Auto hängend ihre beiden schnellsten Hockenheimrunden gefahren. Bis auf eine Verbreiterung ist aber alles drangeblieben.


    Wegen einer nervenaufreibenden Reparatur an der Radaufhängung (doch eine kleine Begleiterscheinung des Abflugs), vergaßen wir leider, die Batterie zu laden. Mangels funktionierender Lima: Aus 10 Minuten vor Schluss. Gemeinsam mit Faxe in die Boxengasse gerollt (der wollte sich nur die Scheibe putzen lassen...).


    Im zweiten Rennen hat mich dann der Fluch der Kondensation getroffen: Sicht = 0, Einlenkpunkte im Seitenfenster gesucht und dann nach Abwinken versehentlich in der falschen Box gelandet... Naja. War trotzdem geil.


    Ich bedanke mich bei der Orga, den anderen Teilnehmern und nicht zuletzt der größten Crew der BCT (meiner) für diese geile Saison! Hat wirklich ohne Ende Spass gemacht und ich freu mich aufs nächste Jahr. Wie schon von Shiggy gesagt: Wir werden aller Voraussicht nach zur Jahressieherehrung ein neues Video präsentieren, das hoffentlich die hohen Erwartungen erfüllt ;) Wir arbeiten dran.


    Bis bald!

  • Den Titel in der Gruppe 2 sichert sich zum zweiten Mal Thomas Gaspers. Auch hier herzlichen Glückwunsch.


    Was hätte der Thomas ohne Faxe Racing gemacht ? Der Mechaniker hat das Problem einkreisen können und somit wurde schnell die kleine Ursache gefunden incl. ausleihen des Werkzeuges .... du wirst uns ewig dankbar sein ;) ;) ;)


    Gruß
    Mario

  • Zitat von CooperS2302

    Den Titel in der Gruppe 2 sichert sich zum zweiten Mal Thomas Gaspers. Auch hier herzlichen Glückwunsch.


    Was hätte der Thomas ohne Faxe Racing gemacht ? Der Mechaniker hat das Problem einkreisen können und somit wurde schnell die kleine Ursache gefunden incl. ausleihen des Werkzeuges .... du wirst uns ewig dankbar sein ;) ;) ;)


    Gruß
    Mario


    Danke für die Blumen:)


    Nachdem ich nach der Hälfte des 1 Training ohne Kupplung und auf 3 Zylindern in die Box gehumpelt kam,gabs mal was zu schrauben. (Warum eigentlich immer nur beim letzten Rennen in Hockenheim?:eek: )


    Keine Kompression auf dem 3.Zyl..Ventile eingestellt und siehe da,das Einlaßventil macht nicht mehr zu.
    Sowas passiert ja nicht von alleine also Kopf runter und gesucht.
    Mario der Top-Schrauber von Faxe Racing entdeckte dann ein etwas höher stehenden Federteller.
    Das Ventil war an der mittleren der 3 Keilnuten durchgebrochen und hielt nur noch soeben auf der unteren Nut( Gott sei Dank).
    Mano-Motorsport sorgte für ein Ersatzventil und so lief die Kiste pünktlich zum 1. Lauf wieder.
    Kupplung entlüftet und ab in die Regenschlacht.


    Wie ich dann feststellen mußte,waren meine A032 trotz zusätzlicher Rille nicht die 1.Wahl.
    Für die meisten hat´s ja locker gereicht,aber der "Regengott" Faxe und zwei NSU´S fuhren dann doch 3sec.schneller.
    Spaßig wars,trotzdem:D :D :D :D :D


    Im 2.Lauf haben sich die Schleusentore noch weiter geöffnet und wir sind fast weggeschwommen mit den kleinen Kisten.
    Sicht gleich Null ,also ab in die Box ,mit Klopapier die Scheibe geputzt und
    weiter.
    Ich weiß nicht wieviel Wasser in der Kiste war und noch ist,jedenfalls sah ich bei jedem anbremsen die Flutwelle von hinten nach vorn schießen.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer,Helfer und Organisatoren.


    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Gregor bist du denn wahnsinnig!! Diese Reifen fährt man überhaupt nicht bei Regen. Das ist lebensgefährlich... Wenn am Horizont eine dunkle Wolke auftaucht sofort den Heimweg antreten! ;):D


    @BCT'ler
    Das hört sich nach einem sehr aufregenden Saisonabschluss an! Glückwunsch an die Gesamtsieger!! In Oschersleben hättet ihr wohl am letzten Samstag Winterreifen gebraucht.:D


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97


  • Hallo Gregor,


    meine A032 sind ja modifiziert;) .


    Wenn du bei 140 aufhörst,kann ich ja mit der doppelten Anzahl Rillen auch doppelt so schnell fahren oder?;)


    Okay ganz so schnell waren wir nicht,auf dem kleinen Kurs fährt man sich ja schwindelig.


    Es ging also ganz gut,nur die Haftgrenze in den Kurven ist etwas früher erreicht.Was aber auch sehr viel Spaß bereiten kann.


    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Zitat von minimaster69


    Es ging also ganz gut,nur die Haftgrenze in den Kurven ist etwas früher erreicht.Was aber auch sehr viel Spaß bereiten kann.


    Gruß
    Thomas


    Wenn´s so schön über alle vier Räder geht.:D
    Nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft in der Gruppe 2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!