• Hi ihr Minispezialisten. Heut hab ich mal echt nen Spezialfall für Könner: hab in meinem Mini hinte ne Endstufe mit 3-Wege und Sub und neurdings knacken beim SCHALTEN!!!! immer meine Lautsprecher. Es liegt echt sicher am Schalthebel, wenn ich im Stand im Leerlauf dran rüttel das gleiche Phänomen. Kann mir jemand sagen, ob und welch Kabel da vorbeilaufen?? Sehr komische Sache aber echt nervtötend!!!! Hatte kürzlich meine Lima rausgebaut, aber daran kanns wohl nicht liegen oder? Bitte helft mir schnell!
    Gruss Sebastian:(

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • es liegt wahrscheinlich am Schalter .
    er befindet sich an der Schaltkulisse
    am Wagenboden und blockiert in den
    ersten drei Gängen die Unterdruck-
    verstellung des Verteilers.

  • aha. Also inzwischen hab ich rausgefunden, dass da mehrere grüne Kabel vor dem Schaltknüppel in den Boden gehn, hab die alle nacheinander mal auseinandergemacht und es liegt an einem wo ein Kabel von Richtung Motor reinkommt und nach dem Stecker 2rauskommen und dann im Boden verschwinden. Sind das die Kabel für diesen Schalter? Kann ich den einfach aufmachen und säubern oder was? Und wenn ja wo genau ist dieses Ding?

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!