BCT @ Silverstone

  • Hallo Freunde
    zwei Teilnehmer der BCT haben letztes Wochenende am "fastes mini of the world race" in Silverstone teilgenommen.
    Hans Müller-Deck und Fred van Eldik hatten sich mit ihren Rennern auf den Weg gemacht die Insel zu erobern. In Silverstone war große Kulisse. The fastes mini of the world race war angesagt. Fünf eigene Mini Rennen waren angesetzt. Mighty Mini's, Super Mighty Mini's, Mini Miglia, Mini Seven und THE RACE wo auch unsere Jungs mitfuhren. 19 Starter waren beim fastes Mini of...
    am Start. Einige Mc Guire, ein Rohrrahmen Mini mit 250BHP Opel Motor und andere 16 Ventiler.
    Organisation war vom feinsten und die Kontinentaler wurden freudigst empfangen. Fred, als Holländer, ständig irgenwo in England unterwegs, kam aus dem Hände schütteln nicht raus und so war wieder einmal eine große Familie zusammen.
    Das Rennergebnis war dann auch sehr positiv:
    1.Platz und damit Klassensieger: Hans Müller-Deck
    2.Platz und damit bei Fred alles wie immer :D :Fred van Eldik
    Im gesammt war dann gegen die starken 16V's nicht mehr zu erreichen.
    Hans und Fred belegten mit ihren 5Kanal Mini's Platz 10 und 12.
    Beide hatten Spaß ohne Ende und haben sich für nächts Jahr mehr vorgenommen. Festzuhalten ist, daß in England wesentlich härter gefahren wird. Es wird kein Inch verschenkt und Material wird "benutzt" bis es knallt.
    Bei den Miglias und den Seven waren übrigens fast 70 Mini's am Start. Absolut beeindruckende Kulisse, wenn sechs Mini's nebeneinander durch die Kurven gehen wo sonst ein F1 Wagen durch paßt.
    Hoffentlich schaff ich es nächtes Jahr, auch mit zu fahren. Beruflich war es dieses Jahr nicht möglich zu mal jetzt noch das IMM ansteht. Dafür ist mein Williams MPI allerdings auch wieder nicht fertig. Habe mir aber extra einen IMM-Mini gekauft um wenigstens Stil-Echt nach Norfolk zu kommen.
    Mist, komme vom Thema ab, also, Fred und Hans waren total begeistert und die Jungens von den Miglias, die sonst schon mal bei uns(BCT) mitfahren, haben sich total gefreut, daß auch welchen von uns mal rüber kommen.
    Bis später...

  • Ihr habt den "Ground effekt" immer noch nicht verstanden. Na ja, ich geb euch noch zwei Jahre zum lernen.


    P.S.: bcthelmi
    wie kann man sich eigentlich bei dem Tempo drehen?
    Aber war bestimmt toll, ein Dreher in Zeitlupe!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!